Die Hitzewelle dieses Sommers ist vorbei und mit dem einsetzenden Regen gehen die Probleme der anhaltenden Dürre langsam zurück. Entwarnung also; nur ein schöner Sommer? Das wären nicht die richtigen Lehren aus dem Austrocknen der Flüsse und Landschaften in Mitteleuropa. Klimaökonom Prof. Reimund Schwarze beschäftigt die Frage, was wir aus volkswirtschaftlicher Sicht aus diesem „Jahrhundertsommer“ lernen können. Wir erleben in diesem Jahr eine extreme Hitzeperiode und zugleich eine langanhaltende Dürre in Süd- und Mitteldeutschland. Hitze ist ein kurzfristiges Phänomen,… weiter
Related Posts
Kartenlesegeräte rechtzeitig vor Rolloutbeginn kaufen
Heute erreichte mich folgende E-mail, die ich gerne weitergebe:
die KVNO bietet den Ärzten der Region Nordrhein die Möglichkeit an folgenden Messeterminen sich über die zertifizierten Kartenlesegeräten zu informieren und noch rechtzeitig vor dem Rolloutbeginn zu kaufen.
Am 22. August 2009, 10 Uhr bis 17 Uhr in Düsseldorf (KV Nordrhein – Haus der […]
Bei Plus werden AEDs verkauft
Bei LVEF.de stolpert man über eine überraschenden Ausschnitt eines PLUS-Werbekatalogs. Dort zu sehen, ein AED, Kurzform für Automatisierter Externer Defibrillator…
doctr.com TV-Tipp für den 25.05.2010
Sandra Maischberger nimmt sich heute Abend einmal mehr dem heiklen Thema Wirtschaftlichkeit vs Patientenwohl an Krankenhäusern an, bei dem es – der Schwierigkeit und Sensibilität der Sache geschuldet – sicherlich auch zur Sache gehen wird:
Der …