Wir haben uns zur Hochzeit eine LONO Filterkaffeemaschine mit Thermoskanne von WMF schenken lassen. Leider taugt die Kaffeemaschine gar nichts. Sie sieht zwar schön aus mit ihrem Chromangan, aber sie kleckert so massiv beim gießen, dasss man sie keinem Gast in die Hand geben mag. Außerdem hält die Thermoskanne nicht war. Die Kanne wird sogar relativ warm von außen. WMF werde ich mir wohl nie wieder kaufen. Ziemlich peinlich…
Related Posts
Pflegehein
Heute war wieder einer da….nein in Wirklichkeit war ich dort. Einer meiner Patienten, der schon über 90 ist, aber sonst …
![]()
Wahnsinnswoche 2019:09
In dieser Woche 173 Patientenkontakte und 15 Terminausfälle. Bis auf Weiteres habe ich erst in 10-12 Wochen wieder Termine frei.
Nach Schätzungen des Bundesversicherungsamtes müssten Krankenkassen etwa neun Milliarden Euro rückwirkend an den Gesundheitsfonds zurückzahlen. Im Artikel ist vorsichtig von “Manipulationen” die Rede. An anderer Stelle werden “Manipulationen” gern als Betrug bezeichnet. Aber bei dieser Größenordnung kommt das offenbar nicht mehr infrage…
Menstruations-, Gesundheits- und Immobilienapps geben ohne Zustimmung der Nutzer Daten an Facebook weiter. WTF? Kontext.
Und die Bertelsmann-Stiftung ist munter dabei, das System zu sprengen und sich Ihre Daten anzueignen (paywall). Kontext dazu (ebenfalls hinter paywall): das Monopol der Krankenkassen und Kassenärzte auf die Systemdaten soll aufgelöst werden. Ähm, passt die ärztliche Schweigepflicht nicht in Ihr Geschäftsmodell, Frau Mohn?
Was man sonst noch so alles mit Ihren Daten anstellen kann (sofern Sie einen Tesla fahren).
Methylphenidat hat keine Wechselwirkungen mit Verhütungsmitteln.
Es gibt keinen sicheren Hinweis auf Teratogenität im ersten Trimenon. Bei Einnahme von Methylphenidat bis zur Geburt können beim Neugeborenen Anpassungsstörungen auftreten.
Allgemein wird aber von einer Einnahme von Methylphenidat insbesondere in der Frühphase der Schwangerschaft abgeraten.
Aus einem Hoax entsteht durch Medienberichte eine tatsächliche Gefahr.
Soulfood: A Star Wars Is Born – “Shallow” Parody (Nerdist Presents)
„Ich mach dann mal schnell meinen Doktor!“
Axel Meyer schreibt, wir Doktoranden in Deutschland hätten es gut. Längere Verträge? Papperlapapp! Wir haben ja sowieso nichts zu tun. Axel Meyer weiß es, denn er hat in Berkeley, Harvard und Stony Brook studiert. Aber – sehr offensichtlich – nicht in Deutschland. Soviel zu meiner polemischen Zusammenfassung. Jetzt komme ich. Ich habe übrigens in Heidelberg studiert und promoviere dort gerade. Ich habe außerdem in Amerika gelebt, zum Teil in UK studiert und in Harvard (MGH) gearbeitet. Vorweg: Ich bin 28… weiter