Triviale Szenen gibt es in der Fotogtrafie nicht; in der Strofotografie schon gar nicht, vor allem in der Dämmerung, wo allein die Restfärbung des Himmels immer reizvoll ist. Wenn sich dann noch ein helles Objekt blicken lässt, hat man ein Motiv.
Related Posts
Werdende Väter sind auch ein bisschen schwanger
Joachim Retzbach, Diplom-Psychologe und Redaktionsmitglied bei “Gehirn und Geist” hat sich auf die Spur eines merkwürdigen Phänomens gemacht: Männer in anderen Umständen. Kommt es doch gar nicht so selten vor, dass werdende Väter unter körperlichen und psychischen Beschwerden leiden. Wie kommt man dazu, über “Männer in anderen Umständen” zu recherchieren? Ganz einfach: Meine Frau ist schwanger. Irgendwann, noch ziemlich am Anfang der Schwangerschaft, war mir mal zwei Tage am Stück ein bisschen übel. Das war ungewohnt. Wir haben dann… weiter
Arzt ohne Doktor – geht das?
Ein Arzt ohne Doktortitel – ist der eigentlich kompetent? Die Antwort ist ganz einfach: Genauso kompetent oder inkompetent wie der mit dem Doktorhut. Der Erwerb des Doktortitels, die sog. Promotion, setzt eine sogenannte Doktorarbeit voraus. Mit dieser Arbeit soll der Student nachweisen, dass er wissenschaftlich selbständig forschen kann. In den meisten Fächern beginnt das „Doktorstudium“ […]![]()
OP-Charts: The Fray / How To Save A Life
Zugegeben, etwas makaber. Und auch der Text hat nicht wirklich mit Medizin zu tun, aber dafür der Titel. Geeignet für alle Dienstärzte/Notaufnahmen/Operateure, sofern man mit Mainstream-Popmusik etwas anfangen kann. Reinhören könnt ihr hier.