Kleine und große Brauereien produzieren heutzutage eine solche Vielzahl von Bieren, dass es gar nicht so einfach ist, den Überblick zu behalten oder neue Lieblingssorten zu entdecken. Wer bei der Auswahl einer neuen Sorte nicht nur nach dem Etikett oder nach Mundpropaganda gehen möchte, kann bald Bierempfehlungen auf Basis von Mikroben- und Pilz-Verwandschaft bekommen.Denn bei Kickstarter hat sich ein Team aus Do-It-Yourself Biologen aus der Schweiz eingefunden, welches versucht, die DNA der Biere zu entschlüsseln um so letztlich einen Stammbaum… weiter
Related Posts
Hilft ein DNA Test, das richtige Antidepressivum zu finden?
Antidepressive Medikamente an die eigene DNA angepasst Die Suche nach dem richtigen Antidepressivum kann manchmal etwas dauern. Zu Beginn einer depressiven Episode beginnt man mit einem Antidepressivum und beobachtet den Erfolg über mehrere Wochen. Manchmal treten ausgeprägte Nebenwirkungen auf, dann muss man die Dosis reduzieren oder das Präparat wechseln. Nach einigen Wochen erwartet man einen […]![]()
Die große Nachfragemacht der Patienten
Gesundheitsminister Rösler setzt sich für die Einführung der Kostenerstattung an Stelle des maroden Sachleistungssystems ein:
“Wir müssen stärker wegkommen vom Prinzip der Sachleistungen und hinkommen zur Kostenerstattung”, sagte Rösler auf …
… ah entspannung …
ich bin dann mal im urlaub.
wünsche allen hier und überhaupt einen ebensolchen gehabt zu haben oder noch zu haben. mal sehen, welche jobangebote so im ausland auf mich eintreffen – schweiz, england und skandinavien scheinen ja noch halbwegs gutdotiert und anerkannt ihre ärzte durchzukriegen.
bis denn. (irgendwann ende august wieder da.)
[…]