Strategie-Entwicklung? Nicht möglich!
Befragt man Praxisinhaber nach ihren strategischen Zielen für die nächsten zwei bis drei Jahre, verweisen sie häufig darauf, dass man gar nicht so weit planen könne, da man ja gar nicht wisse, was morgen sein wird. Doch das ist nur ein vorgeschobenes Argument, das kaschieren soll, dass es so gut wie keine […]![]()
Related Posts
Die Praxisbroschüre: Trotz Mutimedia immer noch die Nr. 1 im Marketing-Mix
Erfolgreiche ärztliche Tätigkeit beruht nicht nur auf professioneller Behandlungsqualität und einem funktionierenden Praxismanagement, sondern auch auf einer ebenso professionellen Außendarstellung dieser Qualitäten. Neben allen Möglichkeiten, die das Internet bietet, hat die Praxisbroschüre ihre Position bislang gewahrt, da nach wie vor viele Patienten den real verfügbaren Prospekt einer digitalen Version vorziehen.
Die Praxisbroschüre ist ein geeignetes […]![]()
Pharma-Vertrieb: Bewertungs-Diskrepanzen
Gerd P. arbeitet seit vier Jahren in seinem Bezirk und war sich sehr sicher, für die von ihm besuchten Ärzte angepasste Betreuungs-Strategien entworfen zu haben und umzusetzen. Diesen Eindruck teilt er mit vielen seiner Kolleginnen und Kollegen, die für ihre Gebiete und Kunden in Anspruch nehmen, diese detailliert zu kennen. Das Resultat einer Regionalen Kundenzufriedenheits-Analyse […]![]()
Full-Service Mietmaulagentur
Das arznei-telegramm weist in seiner aktuellen Ausgabe auf den Service einer Firma hin, die weiß, was Pharmaunternehmen wünschen:
Weiter heißt es auf den Internetseiten des Anbieters:
We can help you by providing the following services:
* OL Identification
* OL Validation
* OL Segmentation
* OL Strategic Development Plans
* Identification of ‘rising stars’
* Part-time, contract MSLs
Die Redaktion des arznei-telegramms schreckt angesichts dieser Offerte nicht davor zurück, erstmals in der Geschichte des Blattes das böse M-Wort zu Papier zu bringen: