Das neue Jahr hat gerade begonnen und daher ist es Zeit, sich mit den unterschiedlichen Lebewesen und Dingen des Jahres zu befassen. Wobei es in den Geowissenschaften ja meist Gegenstände sind, da unsere Subjekte zumeist nicht mehr unter den Lebenden weilen, so sie s denn jemals getan haben.
Related Posts
j1-blüten
wer das blog liest, ist schon über unseren satzergänzungstest bei der jugenduntersuchung gestolpert. ein teil unserer j1-fragebögen, über den ich immer wieder ins gespräch mit den jugendlichen komme. er ist bestandteil so genannter assoziativer testverfahren, und soll letztendlich die kids zum nachdenken oder fragen animieren. manchmal aber auch einfach nur nett zu lesen. beispiele? den […]![]()
links 2
Umstrittene Therapie: Autistische Kinder brauchen Befehle EU-Drogenbericht: Viele neue Designerdrogen erreichen Europa Affektstörung: Lithium senkt Suizidrisiko Schizophrenie: Meta-Analyse widerlegt Neuroleptika-Dogmen Neues Online-Hilfsportal für Opfer von sexuellem Missbrauch Absprachen: Millionenstrafen für Pharmafirmen Todesfälle nach Olanzapin i.m. Software MACH: Gesprächs-Coach hilft bei sozialen Phobien und wappnet für wichtige Dates (Video) Einsortiert unter:Psychiatrie![]()
Alkohol? Was ist das? Nie gehört!
…und wieder mal ein Geheimnis aus unserer streng geheimen Geheimsprache: Heute geht’s um Alkohol. Für die Blitzmerker unter Euch: Alkohol – korrekterweise Äthanol genannt – ist die chemische Verbindung mit der Formel C2-H5-OH, welche als Endprodukt bei der sogenannten Alkoholischen Gärung entsteht. Für den menschlichen Verzehr ist sie – sagen wir mal – bedingt geeignet, […]