Jede Branche hat ihre eigenen Witze, die von Branchenfremden meist nicht verstanden oder zumindest nicht für lustig gehalten werden. Ein Witz unter Missionanalytikern ist, dass es niemals eine “Mission to Uranus” geben wird, weil kein Missionsanalytiker Lust hat, sich für seine Arbeit dauern hänseln zu lassen.
Related Posts
Verkleidungen in der fünften Jahreszeit
Wie man am schnellsten in die Klinik kommt, wissen wir nun. Doch nun muss noch die Frage geklärt werden: Wie verkleiden wir uns? Ziehen wir eine Pappnase auf? Tragen wir einen Mundschutz? Wie verändern wir uns medizinisch-sinnvoll für die tollen Tage? Ich möchte hier einige Kostüme vorstellen.
Chirurg: Der Klassiker. Haube, Kittel und Mundschutz in grünlichen […]
Artikel von: Monsterdoc
Patienten als Ware
Ärzte und Krankenhäuser verschachern ihre Patienten und verdienen sich dumm und dämlich daran. Innerhalb von drei Tagen explodierte die Berichterstattung über dieses korrupte Vorgehen einer ganzen Branche, deren Vertreter sich jetzt winselnd g…
Die SETI-Debatte: Leise sein oder Laut geben?
Im Rahmen des Jahrestreffens der AAAS (American Association for the Advancement of Sciences, eine non-profit-Organisation, der es um die Förderung der wissenschaftlichen Kooperation geht) im Februar 2015 hielt das bekannte SETI Institute einen eintägigen Workshop an seinem Sitz in Mountain View ab. Da ging es darum, wie aktive Kontaktaufnahme mit außerirdischer Intelligenz gesteuert werden könnte. Solle man riskieren, die Aufmerksamkeit auf uns zu ziehen, obwohl die fatale Folgen haben kann? Oder sind die Sorgen in dieser Frage unbegründet?