Heute wurde der aus der Shortlist von fünf Kandidaten ausgewählte Zielort für die (hoffentlich) letzte Ruhestätte des Philae-Landers bekanntgegeben. Dort wird die Rosetta-Kometensonde am 11. November (um 11:11?) das Landegerät aufsetzen lassen, während sie selbst in sicherem Abstand vorbeiziehen wird. Ewig wird Philaes Ruhe dort aber nicht währen, denn eine Kometenoberfläche verjüngt sich bei jedem Periheldurchgang und was man dort abgesetzt hat, kann dabei problemlos weggepustet werden.
Related Posts
Zwölf Bilder aus dem Leben einer Doktorandin
Als ich heute morgen das Hashtag #12von12 entdeckte und was es damit auf sich hatte dachte ich mir erst „Och, nett“ und legte das Telefon wieder beiseite. Dann aber dachte ich mir: „Wieso verpacke ich nicht all das was mir am Tag so wiederfährt mal in einen Blogbeitrag und zeige mal mein verqueres Leben als Doktorandin in den letzten Zügen.“ Also fuhr ich los. Der Tag warf bereits seinen Schatten voraus. https://instagram.com/adorabelle.dearheart/p/0Hzij6wHj0/ Wie unwissend ich war… Als nächstes hielt ich… weiter
Atze unterwegs
„Wo ist mein Geldbeutel?“ Jenny kommt aufgeregt in die Küche. „Mein Geldbeutel! Ich habe ihn…“ „Irgendwo liegen gelassen?“ Jenny schüttelt den Kopf. „Ich bin mir hundertprozentig sicher, dass ich ihn im Spind eingeschlossen habe!“ „Hast Du schon überall nachgeschaut?“ „Überall! Es ist zum…“ Sie unterdrückt einen Fluch und atmet hörbar aus. „Ist das hier vielleicht […]![]()
Hilfe, die Kuhpocken schlagen zu
Nach Berichten des Robert-Koch-Institutes sind im Grossraum München Fälle von “Kuhpocken” beim Menschen aufgetreten. Diese waren offensichtlich von netten kuschligen Ratten übertragen worden.
Erst kürzlich gab es bereits Erkrankungen mit Kuhpocken in Nordrhein-Westfalen. Woher kommen denn nun eigentlich diese sogenannten Orthopockenviren?
Überträger sind Kleinnager und freilebende Katzen mittels Kontakt, möglicherweise auch Tröpfcheninfektion. In Krusten (igitt) können diese […]