Insgesamt zeigen sich die Veranstalter sehr zufrieden: “Etwa die Hälfte ist Laufkundtschaft”, sagt Oliver Hanke von der WFS, “die andere Hälfte hat es aus den Medien erfahren und kommt gezielt hier her”. In der Tat haben mehrere Radiosender tagüber das Happening angekündigt, haben die Zeitungen darüber geschrieben und hat die Tagesschau wohl angeblich auch etwas gezeigt. Super, dass die Astronomie im Sommer mit solchen Events etwas Interesse wecken kann. In den ca. 3 Stunden, die ich auf dem Platz war,… weiter
Related Posts
Tolle Twin-Tests zur Sprachentwicklung
Eines der spannendsten, weil umstrittensten, weil variabelsten Themen in der Entwicklung von Kindern ist die der Sprache. Viele Berufene erteilen den Eltern Ratschläge, wann welche Sprache noch ok ist, wie sich Sprache entwickelt und wann man doch bitte „sofort zum Logopäden“ gehen sollte, damit dieser schaut, „ob auch alles noch gut ist“. Ich möchte zwei […]
A systematic review of the impact of weight loss on cancer incidence and mortality
16/34 studies found a significant inverse association between weight loss and cancer incidence or mortality. The post A systematic review of the impact of weight loss on cancer incidence and mortality appeared first on Beauty Blogger – Swissestetix Blog.
Wahnsinnswoche 2023:02
In dieser Woche 159 Patientenkontakte und 14 Terminausfälle.
Sie erreichen mich telefonisch am Montag und am Donnerstag zwischen 14:30 und 15 Uhr. Da ich keine Psychotherapie anbiete und in den nächsten 12-16 Wochen ausgebucht bin, bitte ich von Terminanfragen abzusehen.
Nur wenn Sie in Wuppertal wohnen, können Sie in dringenden Notfällen derzeit noch ohne Terminvereinbarung in die offene Sprechstunde kommen – bei anhaltender Überlastung behalte ich mir aber vor, diesen Service in den nächsten Wochen einzuschränken. Außerdem wurde die Neupatientenregelung zum 1.1.2023 abgeschafft – ich werde aber erst Ende Juli erfahren, was das für mich bedeutet. Möglicherweise muss ich daher mein Angebot im Sommer 2023 ersatzlos streichen.
Preventing childhood maltreatment and addressing wider psychiatric risk factors in individuals exposed to maltreatment could help to prevent psychopathology.
Childhood Maltreatment and Mental Health Problems: A Systematic Review and Meta-Analysis of Quasi-Experimental Studies. The American Journal of Psychiatry 11.1.2023
Das Versichertenstammdatenmanagement (VSDM) und die „elektronische“ AU bringen den Praxen nur Zusatzaufwand, aber keinerlei Nutzen.
50. Newsletter des BfDS
Im 20. Jahrhundert spekulierten Experten, dass Städte “Wahnsinn” verursachen.
Paranoia und Schizophrenie: erhöhtes Risiko für psychische Krankheiten in Städten. Gedankenwelt 14.1.2023
Die Zuschauenden, die depressiv auf “Avatar” reagieren, können sich wohl schlicht nicht mehr mit dem Unvollkommenen begnügen.
“Avatar – The Way of Water”: Macht der Blockbuster depressiv? BR 14.1.2023
Soulfood: Billy Nomates – vertigo