Kennt ihr das? Auf Rettungsdienst-Blog.com erscheint eine neue Reportage, die ihr euch gerne anschauen möchtet. Ihr sitzt an eurem Laptop, oder habt
Related Posts
Freitagsfüller
1. Wenn nur endlich der Raps nicht mehr blühen würde, dann geht es mir wieder besser (ziemlich starke Allergie auf die Pollen). 2. In Kartoffelsalat muss auch Gemüse wie Möhren, Mais, Paprika, Gurke mit drin sein! 3. Es ist hart mit anzusehen wie groß der Neid mancher Menschen ist. 4. Ich hoffe auf besseres Wetter im […]![]()
Belehrungen, Belehrungen und nochmals Belehrungen
Jedes Jahr aufs neue müssen einige Belehrungen durchgeführt werden. Egal ob bei meiner Hilsorganisation, im Rettungsdienst oder in Feuerwehr, überall sind diese Pflicht. So stehen für mich jährlich Infektionsschutz, Schweigepflicht und Datenschutz, Hygiene, Lebensmittel, Blaulicht sowie Unfallverhütung, Atemschutz, Verhalten im Einsatz an. Dabei überschneiden sich diese teilweise, sodass man sich die einzelnen Dinge auch noch […]![]()
Die Odyssee geht weiter: Der reformierte ärztliche Notdienst, Teil III
Wie schon in mehreren Artikeln auf diesem Blog (hier und hier) beschrieben, ist der kassenärztliche Notdienst in Nordrhein-Westfalen seit dem 01.02.2011 reformiert. Wie es offensichtlich ist, ist die Reform aber gerade dabei den Bach runter zu gehen, aber mal so … Weiterlesen →![]()