Related Posts
Aus die Maus oder die Freiheit der Wissenschaft
Wenn die Bürgerinnen und Bürger die Qual der Wahl haben, wie vor rund einem Monat für den Bundestag, dann wird „Gehirn und Geist“-Redaktionsleiterin Christiane Gelitz stets an einen merkwürdigen Vorgang erinnert. Ereignet hat er sich im Vorfeld der US-Präsidentschaftswahl im vergangenen Herbst. Da recherchierte sie für das Magazin, welche Rolle psychologische Faktoren bei der Wahlentscheidung spielen. „Wer dominanter und kompetenter erscheint“, lautete eine Erkenntnis, „hat in der Regel die Nase vorn.“ Und dabei spiele auch die Stimme eine große Rolle.… weiter
Raumflotte Zeta N für Anfänger
Ihr mögt Geschichten aus dem Krankenhaus? Unter dem völlig ernst gemeinten Titel „Zorgcoopertions – Raumflotte Zeta N für Anfänger“ bloggt hier eine junge aber unerschrockene Internistin direkt und ungeschönt von der Front! Viel Spaß beim Lesen! http://zorgcooperations.blogspot.comEinsortiert unter:Psychiatrie![]()
Mount Everest – Medizin Thriller (2)
Was für ein schöner sonniger Tag war das heute. Tief verschneit die Wälder und Berge, herrlich. Schade nur, dass ich den ganzen Tag malochen muss. Schließlich bin ich ja mittlerweile ein Funktionsoberarzt in der Notaufnahme. Na ja, etwas mehr Verantwortung als früher habe ich da schon. Trotzdem werde ich nach Feierabend noch eine Trainingsrunde absolvieren.
Schneeschuhe […]
Artikel von: Monsterdoc