Related Posts
Bayer veröffentlicht Zuwendungen an Patientengruppen
Bayer Vital hat wie angekündigt veröffentlicht, welche Patientengruppen das Pharmaunternehmen finanziell unterstützt. Im Gegensatz zu anderen Pharmakonzernen, die sich diese Transparenz leisten, werden bei Bayer nicht die Zahlungen des letzten Jahres berichtet, sondern die geplanten Projekte im laufenden Jahr aufgezählt.
Nach dieser Liste werden der Bundesverband der Deutschen Multiplen Sklerose Gesellschaft (DMSG) mit 185.000 Euro und der Verband “Pulmonale Hypertonie (ph)” mit 180.000 Euro die Empfänger der grössten Summen sein. […]
Medizintechnik: Wenn der Moment of Truth zum Moment of Disappointment wird
Beispiel AirFloss Das Philips-Produkt “AirFloss“, für die Zahn- und Mundhygiene konzipiert, ist ein Beispiel für die Art der Marktprofilierung vieler anderer Medizintechnik-Geräte. Das AirFloss-Marketing ist sehr emotional, visuell hochwertig, das innovative Funktionsprinzip und seinen Nutzen profilierend angelegt. Auch die Empfehlungen, die über Zahnarztpraxen an Patienten weitergegeben werden, unterstützen dieses Konzept. Auf das Marketing folgen Juristen […]![]()
Champix®-Marketing (V)
Werbung für Champix® (in den USA Chantix®) in Indonesien. Wie in anderen Ländern auch, wird die Raucherentwöhnungspille nicht genannt, sondern…