Related Posts
Repräsentanzen
“Repräsentanz” ist der tiefenpsychologische Ausdruck für eine innere Vorstellung. Das Bild, das wir von uns selbst haben, wird Subjektrepräsentanz genannt. Andere Menschen, die wir uns vorstellen können, sind Objektrepräsentanzen. Die ersten Vorstellungen (Repräsentanzen), die wir normalerweise haben, sind die von Vater und Mutter. Klick auf Überschrift für mehr.
Premiumpatientin 2.0: zwölfjährige Amerikanerin bloggt über Ihr Sterben
Wer erinnert sich noch an die Premiumpatientin mit ihrem witzigen und geistreichen Blog? Unvergesslich ihr Adventskalender und die Weihnachtsbasteleien aus Einmalhandschuhen und Branülenpflastern! Wie Ihr wisst, ist sie am 7. November 2010 verstorben – an einer „seltenen, unheilbaren Krankheit“ – von ihr selbst als „Klrexytchtxeratorose“ bezeichnet. Wenige Monate zu vor hatte sie noch mit Freunden […]![]()
Show Time
Heute gibt es mal eine schöne Geschichte aus Patienten-Sicht. Stell Dir vor, Du bist schwanger.
Ich hab ja schon mal geschrieben, wie liebevoll die Blümchen in einem Kreissaal gehegt werden können, während der Rest der Klinik den Bach runter geht. Gerade schwangere Frauen brauchen ja wohl nicht viel mehr als SICHERHEIT Zuverlässlichkeit und etwas Schönheit und Annehmlichkeit.