Related Posts
Thematisch am Bedarf vorbei: Pharma-Referenten als Praxisberater
Healthcare Statistics ToGo Großer Unterstützungsbedarf, wenige Helfer Etwa 8% der Pharma-Referenten beraten während ihrer Arbeit die von ihnen besuchten Ärzte im Bereich „Praxismanagement“. Das ist in Anbetracht der Tatsache, dass jedes dritte Praxisteam nach eigenem Empfinden in seiner Arbeitsproduktivität durch Probleme in der Gestaltung der Praxisarbeit behindert wird, eine bislang sehr geringe Anzahl. Sorgenkind Praxisorganisation […]![]()
Innovation in der Beratung von Arztpraxen: Institut und Startup-Unternehmen machen Praxismanagement-Analysen für jede Praxis umsetzbar
47% ungenutzte Optimierungsreserven Der ambulante Beratungsmarkt wandelt sich, denn immer mehr niedergelassene Ärzte und ihre Teams möchten sich nicht mehr einfach mit dem täglichen beeinträchtigenden Arbeitsdruck abfinden und suchen nach Lösungen, die gleichzeitig den Praxiserfolg steigern. Möglichkeiten hierzu existieren in größerem Umfang, denn im Durchschnitt nutzen Arztpraxen – über alle Fachgruppen betrachtet – nur 53% […]![]()
Musik im Wartezimmer? Nein danke! IFABS Heathcare Statistics ToGo
Ärzte, die sich mit dem Thema “Wartekomfort” beschäftigen, stossen automatisch auch auf dieses Gestaltungsinstrument: Musik im Wartezimmer. Der positive Effekt von Hintergrundmusik zur Verkürzung des subjektiven Wartezeit-Empfindens ist nachgewiesen, ebenso – bei passender Auswahl – die beruhigende Wirkung. Aber möchten Patienten auch ein musikalisches Entertainment? Die Auswertung unserer Benchmarking-Praxisanalysen ergibt ein klares “Nein!”. 2/3 der […]![]()