Related Posts
Frohes Neues Jahr
Dieter Schütz / pixelio
Einen guten Rutsch – mit gesunden Knochen, Bändern und Gelenken!
Das dr.waitz |medproduction-Team wünscht Ihnen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2010!
Wahnsinnswoche 2022:18
In dieser Woche 158 Patientenkontakte und 10 Terminausfälle.
Sie erreichen mich telefonisch am Montag und am Donnerstag zwischen 14:30 und 15 Uhr. Da ich keine Psychotherapie anbiete und in den nächsten 12-16 Wochen ausgebucht bin, bitte ich von Terminanfragen abzusehen. Wenn Sie in Wuppertal wohnen, können Sie in dringenden Notfällen derzeit noch ohne Terminvereinbarung in die offene Sprechstunde kommen – bei anhaltender Überlastung behalte ich mir aber vor, diesen Service in den nächsten Wochen einzuschränken.
Patientendaten sind das Blut, das durch unser Gesundheitswesen fließt.
Wenn Sie für einen Service (schon 2005 war von 1,4 Milliarden Euro Kosten die Rede) kein Geld bezahlen müssen, dann bezahlen Sie mit Ihren Daten. Die Datenvampire freuen sich schon… heise.de 4.5.2022
Ein wenig öffentlich kommunizierter Anwendungsbereich könnte die Speicherung von Genomdaten in der ePA werden.
In dem Kontext vielleicht interessant:
[Interrupts beautiful tropical vacation to share the following:]
A handful of men in adtech are planning to get rich off selling the data of any woman attempting to secure an abortion directly to law enforcement.
Here are faces of the men behind @SafeGraph.
1. @auren pic.twitter.com/vAM1fawvB4
— Nandini Jammi is on vacation ?????? (@nandoodles) May 3, 2022
Mittwoch, 11. Mai 2022, 18:00 bis 20:00 Uhr: Depression – die Volkskrankheit
Der Infotreff “Psychische Erkrankungen” findet endlich wieder in den Räumen der Volkshochschule in der Auer Schulstraße 20 statt. Die aktuellen Regelungen erlauben eine Veranstaltung ohne Anmeldung und ohne 3G-Kontrolle. Im Haus gibt es noch eine Maskenpflicht bis zum Platz. Bei einem festen Sitzplatz und Abstand darf die Maske abgenommen werden.
Soulfood: TootArd – Moonlight
Anmerkungen zu Frankreich und französischer Heuchelei
Nein, ich bin nicht Charlie. Darf man es noch? Dann bin ich es eben nicht. Wozu auch? Für mich wäre ein solches Bekenntnis kein Zeichen von Mut, weil auch kein weiteres Risiko als das, in dem ich ohnehin lebe. Denn ich bin als Jude ohnehin vom Feind dem Tode geweiht, ganz ohne Bezug zu irgendwelchen Karikaturen. Manche Kommentatoren versuchen seit den Geschehnissen zu erklären, dass die jüdischen Opfer ebenso wichtig sind wie die Journalisten. Das ist falsch. Der Mord an… weiter