Auf Bildern der Context Camera des Mars Reconnaissance Orbiter vom Juli 2010 und Mai 2012 wurden in einem Gebiet deutliche Veränderungen bemerkt. Um dem Grund dafür auf die Spur zu kommen, wurde die Stelle mit höherer Auflösung untersucht.
Related Posts
Don Corleone (Teil 5)
Vor mir im Treppenhaus steht eine Frau. Sie ist schätzungsweise gerade einmal einssechzig groß, schlohweißes Haar, Kopftuch, graubrauner Mandel. Sie stützt sich auf eine Art Spazierstock und die Schulter geschwungen hat sie eine Art Umhängetasche. Alles in allem so etwas wie eine freundliche Oma oder auch eine Art Hexe aus dem Kasperltheater. Die gute Hexe, […]![]()
Am 2. Februar geht’s weiter mit Dr. Kunze
Hausarzt Dr. med Anselm Kunze hört noch nicht auf, jedenfalls nicht, was die monatlichen Kolumnen betrifft.
Am 2. Februar erscheint eine neue Geschichte auf www.der-andere-hausarzt.de. Diesmal begleiten wir den Hausarzt auf eine Fortbildungsveranstaltung, mit Häppchen, Schnittchen, freien Getränken und Vorträgen. Eine Atmosphäre von der ein Patient zumeist nie etwas erfährt. Dort trifft unser Bekannter Dr. Kunze auf viele […]
Mars bei Rho Ophiuchi am 26.9.
Der Syzygienkönig gibt bekannt: Am Abend des 26.9. (Freitag), kann Mars in unmittelbarer Nähe eines Teddybären beobachtet werden. Er steht dann auf seinem Weg nach Osten nur etwa 20 Bogensekunden vom Mehrfachstern Rho Ophiuchi entfernt. Hier eine Aufnahme von ρOph zusammen mit Antares vom 25.6.