Related Posts
Jetzt müsste ich noch wissen, welche Medikamente sie einnehmen: 6 beliebte Standardantworten
1. Medikamente, die ich einnehme? Öh… Da müssen sie meine Frau fragen, die weiß das!
2. Ich nehme drei Medikamente gegen hohen Blutdruck. Keine Ahnung wie die heißen. Eine ist so klein und weiß, da nehme ich nur eine halbe.
3. Hm ja. Und da nehme ich dann das Torasemid. – Wieviel nehmen sie davon denn ein?- Ja eine Tablette. – Ok. Und wieviel Milligramm enthält ihre Tablette? – Da wollen sie jetzt echt zu viel wissen.
4. Außerdem habe ich so eine Allergie gegen dieses Antibiotikum. Welches? Hm das weiß ich jetzt nicht so.
5. Können sie nicht einfach meinen Hausarzt anrufen und fragen? – Theoretisch ja. Praktisch ist es jetzt leider 1 Uhr nachts.
6. Also ich nehme zwei verschiedene Tabletten. Von der einen da nehme ich eine halbe am Morgen und von der anderen eine ganze am Abend. – Ah. Hmhm.
(Ausgleichend seien hier aber auch die vielen Patienten erwähnt, die ganz genau wissen was sie einnehmen oder sogar einen Medikamentenplan mitbringen.)
Video-Podcast des Schattauer Verlages zum Buch Psychopharmakotherapie griffbereit
Im Video-Podcast-feed des Schattauer-Verlages ist gerade ein Video-Interview mit mir zum Buch Psychopharmakotherapie griffbereit erschienen, in dem ich erkläre, was das Buch von anderen Pharmakopsychiatrie-Büchern unterscheidet und welchen besonderen Nutzen es in der Praxis darstellt. Guckt doch mal rein!Einsortiert unter:e-learning, Psychopharmakologie Tagged: Interview, Psychopharmakotherapie griffbereit, Schattauer![]()
Transoesophageal Echocardiography Quiz
TEE quiz » Make A Quiz
