Related Posts
Monsterdoc Musik – Quo vadis?
Innerhalb eines Jahres sind mittlerweile 5 Medizin-Songs inklusive Videos hier auf Monsterdoc erschienen. Es wurden unangenehme Keime, wie MRSA, Noro oder H1N1 beschimpft und bekämpft. Der Checkup beim Hausarzt wurde beschrieben und zuletzt folgte eine Hymne für die Anästhesisten. (siehe: Monsterdoc Musik). Wie entstanden nun eigentlich diese Songs, wer spielte sie ein, wer nahm diese […]
Artikel von: Monsterdoc
Hinweis für diese Woche
Wegen eines akuten Infekts bin ich arbeitsunfähig und die Praxis ist voraussichtlich bis zum 9.2.2024 geschlossen.
Relaunch der Arzt-Auskunft: Mehr als nur ein Facelift
Seit wenigen Tagen erstrahlt die Arzt-Auskunft in neuem Glanz. Der erste Schritt eines großen Umbaus liegt hinter uns, und wir können tief durchatmen.
Was gibt es Neues? Unser Ziel war es vor allem, die Nutzerfreundlichkeit der Arzt-Auskunft zu verbessern und zu modernisieren. Natürlich ist es das neue Design des Portals, was zuerst ins Auge fällt. Doch die Änderungen gehen weit darüber hinaus. Lassen Sie mich etwas ins Detail gehen:
Die neue Arzt-Auskunft kann ohne Umwege auf mobilen Geräten wie Smartphones und Tablet-PCs genutzt werden. Das neue Design passt sich flexibel an beliebige Bildschirmbreiten an. Bei sehr kleinen Bildschirmen (z. B. Handys) werden zudem nur die wirklich essenziellen Funktionen angezeigt, um die Nutzung der Arzt-Auskunft auf diesen Geräten zu erleichtern.