Grundsätzlich handelt es sich beim Praxismarketing um alle Maßnahmen, die dazu eingesetzt werden, um den entsprechenden Arzt beim potentiellen Patienten bekannt zu machen. Inzwischen recherchieren viele Patienten vor einem Arztbesuch im Internet und lesen sich Erfahrungsberichte von anderen Patienten durch. Grundsätzlich kehren natürlich nur zufriedene Kunden in die Praxis zurück. Das macht wiederum deutlich, wie wichtig positives Praxismarketing ist mit dem Ziel die eigene Arztpraxis positiv darzustellen. Dadurch verbessert sich nicht nur der Umsatz der Praxis, auch die Inanspruchnahme und die Nachfrage von Praxisleistungen kann so deutlich gesteigert werden.
Related Posts
Armband mahnt Krankenhauspersonal zu mehr Hygiene
Die Infektion mit Krankenhauskeimen ist für viele Einrichtungen weltweit ein ernstes Problem. Nicht selten ist eine unzureichende Händedesinfektion des Personals die Ursache. Ein US-Start-up hat ein tragbares Sensorsystem mit Funkchip entwickelt, das Ärzte und Pfleger in Krankenhäusern dazu motiviert, sich ihre … Weiterlesen →![]()
medicalApps werden von Sensoren “gefüttert”
Auf dem Markt der Gesundheits- und MedizinApps tut sich einiges. Eine unüberschaubare Flut von Anwendungen will uns dabei helfen unser Leben gesundheitsbewusster auszurichten. Dazu sammeln die Anwendungen Daten und werten diese aus. Das sammeln geschieht über die Eingabe von Werten oder über Messungen. Dabei verlassen sich viele Applikationen auf die technichen Möglichkeiten des Gerätes auf […]
The post medicalApps werden von Sensoren “gefüttert” appeared first on .
aycan PACS Software mit Updates: aycan workstation 3.4 und aycan store 2.8
Mit dem Update auf aycan workstation 3.4 und aycan store 2.8 stellt aycan neue Funktionen vor. Damit erhält der Anwender eine noch umfangreichere PACS/RIS/KIS-Integration.
Für größere Teams in Kliniken und Arztpraxen bietet aycan jetzt die aycan workstation Enterprise Edition an. Die Kunden profitieren von persönlichen Arbeitslisten, aber auch von der Möglichkeit, gleichzeitig auf zentrale Arbeitslisten zuzugreifen. Die Anwender nutzen diese Worklist-Alben für Befundung und Diktat, ihr täglicher Arbeitsablauf wird dadurch deutlich vereinfacht und eine Doppelbefundung vermieden.
aycan stellt außerdem ein Update für das aycan store PACS-Archiv bereit. Dieses unterstützt die Enterprise Funktionen mit der Verwaltung der individuellen Arbeitslisten und HL7 Interfaces. Die Zugriffsgeschwindigkeit von der aycan workstation auf das Archiv wurde deutlich (bis Faktor 4) erhöht. aycan web als Viewer zur Bildverteilung bietet eine individuelle Benutzer- und Rechteverwaltung und lässt sich mittels Studienaufruf mit strukturierter URL in RIS/KIS/EPA integrieren.
In diesem Rahmen wurde auch aycan workflow überarbeitet. Das integrierte RIS/PACS bietet nun eine vereinfachte Kommunikation im Team mit digitalen Diktat oder Spracherkennung an. Außerdem erhalten die Ärzte und Mitarbeiter einen Kalenderzugriff sowie die Möglichkeit zur KV- und Privatabrechnung.
Verbessert wurde ebenso aycan telerad für eine einfache Anbindung von anderen Workstations, Standorten und iPads. aycan bietet weiterhin die sichere Übertragung von medizinischen Bildern und Nachrichten über die Private Cloud an.
Mehr Informationen finden Sie auf der aycan website unter www.aycan.de.
Weblinks:
aycan workstation – Postprocessing Workstation
aycan store – VNA DICOM PACS Archiv
aycan workflow – integriertes RIS/PACS
aycan telerad – Teleradiologie einfach sicher
