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Medizinische Fachangestellte: Ungenutzte Chancen durch zu geringe Kommunikations-Kompetenz
Erfolgsfaktor Patientenkommunikation: Die Art, wie Medizinische Fachangestellte mit ihren Patienten kommunizieren, bestimmt nicht nur deren Zufriedenheit, sondern wirkt sich auch auf die Produktivität eines Praxisbetriebes aus. Eine präzise und gleichzeitig patientenorientierte Sprache spart Zeit und unterstützt die organisatorischen Abläufe. „Gute“ Interaktionen mit den Praxisbesuchern sind dabei relativ problemlos zu realisieren, denn nur knapp dreihundert, zum […]![]()
Management-Kommunikation: Achtung Heißluftballons!
“Vom Außendienst hört man die Klage, dass..”,”Die Kunden bemängeln immer wieder, dass…”, “Im Produktmanagement herrscht die Überzeugung, dass…”: vor allem in Sitzungen und Konferenzen wird diese Art der Pseudo-Objektivierung mit Hilfe von Kollektiv-Meinungen gerne verwendet. Ohne genaue Angaben zu machen proklamiert man, dass ganze Personen-Gruppen Schaden nehmen, unzufrieden sind oder Forderungen stellen. Ziel der Nutzer […]![]()
Niedergelassene Ärzte: Mehr Gewinn
Valetudo Check-up © „Praxismanagement“: Der Vitaldaten-Test für eine „gesunde“ Praxisführung – Für alle Fachgruppen und Praxisformen geeignet – Benchmarking zum Best Practice-Standard – Die eigene Praxis im Vergleich mit den Betrieben von mehr als 7.000 Kollegen – Durchschnittlich 38 ermittelbare Verbesserungsmöglichkeiten Mehr Informationen: Kurzpräsentation, Beitrag der Ärzte Zeitung und Leistungs-Paket
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