Soziale Medien sind nun schon seit einigen Jahren ein zentraler Baustein des Kommunikationsverhaltens der Menschen im deutschsprachigen Raum. Genau zu diesem Thema fand sich in der Ausgabe 9/2013 auf den Seiten 200ff in der Zeitschrift “Welt der Krankenversicherung” (medhochzwei Verlag) ein Artikel. Ein sehr spannender und informativer Artikel, jedoch …read more
Related Posts
Gesund & munter von klein – GROß: LifeSensor macht Minis munter
Wer sich nicht bewegt, bleibt sitzen! Das ist das Motto des Projektes „Muntere Minis in Mannheim“, initiiert von der Stadt Mannheim.
Konkret geht es dabei um die ganzheitliche und gesundheitsorientierte Entwicklung von Kindern. Und LifeSensor unterstützt nun dieses buchstäblich bewegende Projekt.
Durch dieses Engagement, zusammen mit der Stadt Mannheim, bekommen derzeit zwölf Kindergärten regelmäßig Besuch von ausgebildeten […]
Arbeitsüberlastung in der Arztpraxis: Meist stimmt die Organisation nicht
Healthcare Statistics ToGo Knapp 70% der Praxen, in denen die Praxisinhaber über eine zu hohe Arbeitsbelastung, übermässigen Stress und Hektik klagen, weisen eklatante Defizite in der Praxisorganisation auf. Das zeigen die Resultate einer Meta-Analyse der Auswertungen von Benchmarking-Organisationsanalysen (BOA). Im Vordergrund der Problembereiche stehen dabei das Bestellsystem und das ärztliche Zeitmanagement, aber auch die praxisinterne […]![]()
Arztpraxis: Patient sucht Zuhörer
Jeden Tag tauschen Medizinische Fachangestellte und Ärzte mit ihren Patienten Informationen, Bitten und Fragen aus. Vieles, das sie dabei hören, wiederholt sich und die Teams haben Routinen entwickelt, das entsprechend Notwendige zu tun, wenn bestimmte Schlüsselwörter fallen. Dieses Verhalten erleichtert zwar den Alltag, verhindert jedoch, dass aktiv zugehört wird. In vielen Fällen entgehen hierdurch Informationen, […]![]()