Related Posts
Wendelstein W7-X: Das Magnetfeld steht
Am Montag dieser Woche gab es die Gewissheit: Das komplette Magnetfeldspulensystem von Wendelstein W7-X läuft so wie es soll. Erstmals wurden dabei alle supraleitenden Spulen im Verbund mit dem für den Dauerbetrieb vorgesehen Strom gespeist und so das gewünschte Feld von 2.5 T erreicht. Damit wurde einer der wichtigsten Abschnitte der Vorbereitung auf die erste Plasmaentladung abgeschlossen. Im Mai letzten Jahres wurde die Montagephase des größten Stellarators der Welt erfolgreich abgeschlossen und die Vorbereitungen auf den Experimentierbetrieb begannen. Ein wichtiger… weiter
Die Kristallaurahokuspokustherapie – dann gehen wir es doch einfach mal an, Leute!
So schwer ist das ja gar nicht. Zunächst einmal müssen wir natürlich eine internationale Fachgesellschaft gründen. Die Internationale Gesellschaft für Kristallaurahokuspokustherapie, oder das ganze natürlich auf Englisch: Interational Society for Crystal-Aura-Hocuspocus-Therapy. Wichtig ist, gleich mit einer schicken Abkürzung aufwarten zu können: also zum Beispiel ISCAHT.
Der Präsident bin natürlich ich. Da gibts keine Diskussionen. Das ist […]
Der Wert der Dinge
Als der zuständige Redakteur für die Kolumne „Islam in Deutschland“ vom SWR mich vor gut zwei Wochen kontaktierte und nach einem Thema für den neuen Beitrag fragte, war ich vorbereitet. Es gab nämlich in den letzten Wochen einige Schlagzeilen, die mich bewegten. Allen voran die Zustände der Gastarbeiter an den Baustellen für die Weltmeisterschaft 2022 in Katar.