Related Posts
Papua-Neuguinea – der Song
Gerade war ich noch in Singapur in der Wallaby-Corner, einer Art Internet-Lounge, mit tollen Liegesesseln. Da kann man in der Horizontalen seinen Snack einnehmen. Wie ihr ja wisst, arbeite ich am neuen Monsterdoc-Song: Papua-Neuguinea. Soeben habe ich aus Deutschland 2 Gesangsdateien per Mail bekommen. Das ist schon sensationell: Eine Backgroundsängerin, namens fanterle gibt da unbekannterweise […]
Artikel von: Monsterdoc
Marketing-Tipps: Ihre Patienten sind im Internet – Sie auch?
„Wozu Online-Marketing?“ Das fragen sich bestimmt viele Ärzte. Die meisten Mediziner führen bereits klassische Marketing-Maßnahmen durch, sind mit Visitenkarten, Praxis-Flyer und Patienten-Broschüren ausgestattet und schalten vielleicht auch Anzeigen. Wozu also noch Online-Marketing betreiben? Ganz einfach, um neue Patienten genau dort anzusprechen, wo diese nach Ihnen suchen: im Internet. Bereits im Jahr 2011 hat die Zahl der Internetnutzer in Deutschland die 50-Millionen-Marke geknackt: 72 Prozent aller Deutschen ab 14 Jahren sind online, so ein Umfrageergebnis des Bundesverbands Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. (BITKOM). Die durchschnittliche aktive Nutzungsdauer liegt bei über zwei Stunden pro Tag. Diese Zahl zeigt, wie wichtig es ist, dass Unternehmen und Dienstleister im Internet präsent sind. Das gilt auch für den Gesundheitsbereich: Also liebe Ärzte, Zahnärzte und Kliniken, es ist Zeit für Online-Marketing!
Fachlexikon Sportmedizin – Bewegung, Fitness und Ernährung von A – Z
Ein übersichtliches, alphabetisch aufgebautes Nachschlagewerk für Ärzte, Therapeuten, Sportlehrer und Trainer. Es enthält die wesentlichen präventiven und therapeutischen Basisinformationen aus den Bereichen Sportmedizin, Sportorthopädie, Sportwissenschaft und Ernährung. Es werden nicht nur Begriffe erklärt, sondern auch Handlungsempfehlungen gegeben.
Dazu siehe auch unser Anatomie-Lexikon.
Dr. med. Dr. Sportwiss. Christine Graf, Dr. med. Jürgen Höher:
Fachlexikon Sportmedizin – Bewegung, […]