Related Posts
Noch so ein Unsinn in der gesetzlichen Krankenversicherung
Löcher stopfen ohne Ende Fast tagtäglich Lesen, Hören und Sehen wir Meldungen vom Milliardenloch der Gesetztlichen Krankenversicherung, das 2011 vor allem aufgrund von Steuerausfällen droht. Anstatt sich ständig daran zu versuchen, die Leistungsträger des Systems (Krankenhäuser, Pflegepersonal, Ärzte, Rettungsdienstmitarbeiter, Physio-, Ergo- und Sprachtherapeuten, …) wie eine Zitrone auszupressen, sollten sich die Politiker mal an wirklich unsinnige […]![]()
Social Media und Wissenschaftsjournalismus
Mark Scheloske, leitender Redakteur bei ScienceBlogs.de, hat auf der Wissenswerte 2009, dem Bremer Forum für Wissenschaftsjournalismus, über “Social Media” und Wissenschaftsjournalismus referiert.
Die Präsentation, in der sogar die “Stationäre Aufnahme” einen kurzen Auftritt hat (im Kapitel “Mecker-Ecke und Korrektiv”), ist mit einem neumodischen Tool erstellt, das Powerpoint ziemlich alt aussehen lässt.
Mal sehen, ob sich blogger.de damit zum Absturz bringen lässt (Start mit Pfeil nach rechts, weiterblättern durch Klick auf die Präsentation):
Pharma-Regionalleiter: Was bringt die Tarnkappen-Strategie?
“Machen Sie alles so, wie es die Zentrale will, dann bekommen wir alle keine Probleme!” Eine ganze Reihe der Schilderungen von Pharma-Referenten im Rahmen der Exploration “Freund oder Feind? Pharma-Exploration zur Leistungsqualität von Regionalleitern aus Mitarbeitersicht?” tendiert in diese Richtung: Ideen und Verbesserungsvorschläge kommen gar nicht erst zur Erwähnung, da sie von den direkten Vorgesetzten […]![]()