Vom 22. bis 27. September fand mit dem Heidelberg Laureate Forum 2013 für die Strukturwissenschaften zum ersten Mal das statt, was mit dem Lindauer Nobelpreisträgertreffen in den Naturwissenschaften seit Jahrzehnten Tradition ist: Ein einwöchiges Treffen der Preisträger der renommiertesten Ehrungen der Informatik und Mathematik mit jungen NachwuchswissenschaftlerInnen aus aller Welt.
Related Posts
Wahnsinnswoche 2021:52
In dieser Woche 55 Patientenkontakte und 2 Terminausfälle.
Die Praxis ist am Montag, 3.1. und Freitag, 7.1., von 10 bis 11 Uhr und am Donnerstag, 6.1.2022 von 15-16 Uhr im Rahmen der Notfallsprechstunde geöffnet. Außerhalb dieser Zeiten ist die Praxis geschlossen.
Eine weitere Glanzleistung unseres NRW-Gesundheitsministers:
Kneif mich mal bitte jemand.
NRW-Gesundheitsminister #Laumann hat heute (ja, HEUTE 27.12.2021, kein Witz) durch eine “Expertise” des Gesundheitsamtes Köln erfahren, dass “das Neue an dieser #Omikron-Varante ist, dass sie sich über die Luft überträgt.” pic.twitter.com/P32eAUFSQL
— Alex Beisenherz (@AlexBeisenherz) December 27, 2021
Geht es Ihnen auch manchmal so?
— Irena Buzarewicz (@IrenaBuzarewicz) December 26, 2021
In diesem Sinne: kommen Sie gut ins Jahr 2022!
Soulfood: CHVRCHES, Robert Smith – How Not To Drown
Wer will Geld und Ehre für diversitätsgerechte Lehre?
Lehrpreise sind heute an Hochschulen deutlich weiter verbreitet als noch vor zehn Jahren. Aber es ist nach wie vor eher die Ausnahme als die Regel, dass sie ähnlich hoch dotiert sind wie renommierte Forschungspreise[1]. Der mit 50.000 Euro dotierte „Ars-legendi-Preis für exzellente Hochschullehre”[2] ist einer von bislang wenigen dieser Lehrpreise. Erstmals will der seit 11 Jahren von Stifterverband und Hochschulrektorenkonferenz vergebene Preis in diesem Jahr diversitätsgerechtes Lehren und Lernen würdigen. Er greift damit die gewachsenen Unterschiede in den biografischen Hintergründen… weiter
Legende Børn
Tjaja, einer hat’s angefangen (in diesem Fall wohl Pharmama) und dann sind noch ganz viele andere auf den Zug aufgesprungen (z. B. Krankeschwester, Monsterdoc, Krangewagefahrer, Doc Brown, um nur einige zu nennen). Das nennt man wohl peer pressure.
Deshalb ich jetzt auch!
(Im Kern sind wir ja wahrlich alle legende børn, oder? Zum Spielen hier lang…)

Da Chirurgen ja doch immer das Blutsaugerimage anlastet… (dabei sind wir doch ganz liebe).
Und so blaß sind natürlich auch alle, weil wir ja 24/7 entweder den Sideways oder Broad-A im OP-Saal 1 machen müssen…
Nur – wie krieg’ ich Chef dazu, mir so ein cooles Cape zu geben?
Doc Blog