Related Posts
IFABS Healthcare Consulting ToGo: Ärzte, die ihr Personal im Beisein von Patienten tadeln, gefährden ihren wirtschaftlichen Erfolg
Patienten möchten Zurechtweisungen der Praxismitarbeiterinnen, selbst wenn sie aus gerechtfertigt sind, nicht miterleben. Dennoch klagt ein Drittel der Medizinischen Fachangestellten über derartige „Kritik-Kundgebungen“ ihrer Chefs. Die Praxisinhaber machen sich, wie Praxisanalysen immer wieder zeigen, über ihr Verhalten keine Gedanken. Doch was die meisten nicht berücksichtigen: sie reduzieren ihren wirtschaftlichen Erfolg. Drei Mechanismen greifen hierbei: (1) […]![]()
Status quo und Möglichkeiten des Einsatzes von Health Wearables bei der Patientenbetreuung in Arztpraxen
Zum E-Book…![]()
Best Practice-Marketing für Arztpraxen: Die Visitenkarte “Praxisschild”
Das öffentlichkeitswirksamste Marketinginstrument von Arztpraxen – das Praxisschild – fristet in vielen Praxisbetrieben ein Schattendasein. Wind und Wetter ausgesetzt, durch Klebereste gezeichnet oder mit Sprüngen kann dieses „Aushängeschild“ jedoch seine Funktion als repräsentative Visitenkarte und als Erkennungszeichen mit Werbe-Funktion nicht mehr adäquat ausführen. Folgende Tipps helfen Ihnen, Ihr Praxisschild als Marketinginstrument richtig in Szene zu […]![]()