Related Posts
Logos in der Gesundheitswirtschaft / Highlights und Verirrungen / Signet einer Privatpraxis
Zum Logo: Kreativ-Wirtschaft: Wir arbeiten nicht für Arztpraxen! Einsortiert unter:Medical Practice Insights
Positive Weiterempfehlung: Allein eine Frage der Best Practice-Ausrichtung des Praxismanagements
Das sowohl unter Werbe- als auch unter Kosten-Nutzen-Aspekten beste Marketing-Instrument für Arztpraxen ist die Weiterempfehlung durch zufriedene Patienten. Sie geben ihren Eindruck an durchschnittlich vier bis fünf Personen weiter. Diese Multiplikationsquote sieht zunächst sehr gering aus, auf 100 Patienten hochgerechnet ergibt sich jedoch ein positiver Werbeeffekt von 400 bis 500 potentiellen Neupatienten. Gleichzeitig führen aber […]
Urologen: Im Benchmarking-Vergleich ungenutzte Optimierungs-Potenziale identifizieren
Belastungen des Arbeitsalltags Hektik, Stress, Ärger, Demotivation: für viele Praxisteams sind diese Begriffe tägliche Realität und beeinflussen Psyche und Physis. Andere verspüren nicht diesen direkten Druck, aber die Notwendigkeit „irgendetwas“ in den Prozessen und / oder Verhaltensweisen und / oder Routinen verändern zu müssen, da die Arbeit nicht so zielgerichtet und „rund“ läuft wie gewünscht. […]