Related Posts
Homöopathie gegen Schlafmangel?
Seit mehr als 100 Jahren wird in der Homöopathie das aus Asien stammende Arzneimittel Cocculus (Menispermum cocculus; Kokkelskörner) verwendet. Eines der Leitsymptome, die auf diese Arznei hindeuten können, sind dabei die Folgen von Schlafmangel, wie Übelkeit, Kopfschmerzen sowie allgemeine Schwäche. Eine moderne Bestätigung dieser Indikation hat Cocculus durch eine 2013 erschienene Studie erhalten: Israelische Forscher […]
Dieser Beitrag Homöopathie gegen Schlafmangel? wurde erstmalig von Yamedo.de (René Gräber) auf Yamedo BLOG veröffentlicht.
6er-Schritte in der Mittelgabe
Homöopathische Mittel bekommt man in aller Regel als potenzierte Mittel verordnet. Bei einer Akuttherapie wird einem hinsichtlich der Potenzen vielleicht gar nicht so sehr viel auffallen, aber wenn man Mittel im Rahmen einer chronischen Therapie v…
denn im Wald, da sind die Räuhäuber… – Lalala…
In den Wald zu gehen, ist sehr gefährlich. Denn im Wald da sind die Räuber, da treibt sich das Gesindel herum, das die saubere Gesellschaft aus ihren Reihen verbannt hat. So zumindest war das früher einmal. Heute schüren wir eine ne…