
——————————————————————————————————————————————————————————
Thill, K.-D.: Einweisermarketing für Krankenhäuser, Springer Gabler http://bit.ly/SkJqEZ
Related Posts
Wie die GALA den Praxisablauf torpedieren kann
Im Rahmen einer Interview-Serie mit Augenärzten zu unserem Projekt „Sales Talk Insights“ hatte ich die Gelegenheit, die folgende Praxis-Szene mitzuerleben. Die beschriebenen Mitarbeiterinnen arbeiten seit mehr als zehn Jahren in dieser Praxis: Die Medizinische Fachangestellte am Empfang der Augenarztpraxis (zwei Ärzte) kontrolliert gerade die Brillenstärke eines Neupatienten und lässt sich von ihm im Beisein von […]![]()
Inegy® und Krebs: Statistik für Fortgeschrittene
Die pdf-DateiArgumentation des unabhängigen und weltbesten Statistikers Richard Peto, der im Auftrag der Hersteller von Inegy® (in den USA: Vytorin®) dem Verdacht auf ein durch das Medikament erhöhtes Krebsrisiko nachgegangen ist, lässt sich kurz zusammenfassen.
In der SEAS-Studie entwickelte sich die Anzahl der Krebstodesfälle in der Tat beunruhigend und war um fast 70 Prozent erhöht:
Daraufhin wurde die Hypothese aufgestellt:
“Inegy® erhöht das Risiko von Krebstodesfällen”
und gegen die Nullhypothese
“Inegy® erhöht das Risiko von Krebstodesfällen nicht”
getestet. Mangels besserer Daten zum Test der Hypothese wurden zwei laufende Studien zu diesem Zweck entblindet.
Ten Years After (2): Minimalistische Führung in Arztpraxen verursacht abnehmende Mitarbeiterzufriedenheit
Untersuchung der Führungsqualität Ein weiteres Untersuchungsfeld der Vergleichsanalyse “Ten Years After” ist die Mitarbeiterzufriedenheit. In den verglichenen Benchmarking-Praxisanalysen bewerteten die Medizinischen Fachangestellten zur Bestimmung dieser Größe die Ausprägungen von Standard-Führungssituationen in ihren Betrieben. Sinkende Zufriedenheit im Zeitvergleich Gemessen am Best Practice-Standard (100% = vollständige Zufriedenheit mit dem Führungsrahmen) stehen sich folgende Durchschnittsergebnisse gegenüber: 2004: 43,6%, […]![]()