Nein, damit ist jetzt nicht Ihr Testament gemeint. Es geht vielmehr um lebensnahe Überlegungen, z.B. kann man eine Krampfaderoperation ambulant durchführen oder muss man unbedingt für einige Tage ins Krankenhaus? Wenn ambulant, was muss ich zu Hause vorbereiten? Wie komme ich überhaupt nach Hause? Kann ich beide Beine gleichzeitig operieren lassen? Was ist, wenn es nach einer ambulanten Operation
Related Posts
Cannabis drosselt die Dopaminsynthese
Es gibt hin und wieder Studien, die wirklich etwas erklären: Diese hier ist eine davon. Cannabis und Dopamin Untersucht wurde bei 19 chronischen Cannabis-Konsumenten mit psychotischen Symptomen und 19 gesunden Kontrollprobanden, ob die Cannabis-Konsumenten vielleicht eine erhöhte Dopamin-Synthese zeigen. Das würde die psychotischen Symptome erklären. Denn es wurden ja eben nicht regelmäßige Cannabis-Konsumenten untersucht, die […]![]()
Oh weh, der Meniskus
Heute war wieder eine da….eine 20 jährige Patientin, die sich vor einigen Wochen mit Schmerzen im Knie vorgestellt hatte. Bei …
![]()
Der Pakt mit dem Kostenkiller
Erinnert sich noch jemand an die Aufregung, als ein Lobbyist der privaten Krankenversicherung ins Gesundheitsministerium wanderte?
Und welche Assoziationen diese Überschrift zu wecken vermag (jedenfalls bei google)?
Egal. Denn jetzt kommt D…