CHIVA ist eine Abkürzung und heißt aus dem Französischen übersetzt „ambulante, venenerhaltende, blutflusskorrigierende Behandlung von Krampfadern“. Die erkrankte Stammvene wird gezielt an einigen Stellen unterbunden, so dass der Blutrückfluss in den Krampfadern nicht mehr stattfinden kann. Durch Ausschaltung des gestörten Blutflusses sollen sich die Krampfadern innerhalb von Wochen zurückbilden,
Related Posts
Auf den Stufen zum Durchblick
….der Bericht dazu steht noch aus, vielleicht ist erstmal gründliches Ausruhen angesagt. Immerhin gab es heute jede Menge Schaufelarbeit.
Rösler: “starker innerer Kompass”
In einem aktuellen Interview mit der “Leipziger Volkszeitung” nimmt unser mittlerweile nicht mehr ganz so neuer Bundesgesundheitsminister Philipp Rösler Stellung zu seinem Arbeitsstil, der von manchen als zu zögerlich empfunden wird:
Die Entdeckung der Langsamkeit
“Mein Stil ist es nicht, laut zu klappern, aber wenig zu erreichen. Das überlasse ich lieber anderen. Ich arbeite intensiv mit meinen […]
Freiheit, die ich meine
Ja, also gut – hier hat kaum eine/r den Mut, frei zu denken…
Schade eigentlich – so ein Wunschkabinett in Berlin mit veritablen ExpertInnen hätt ja was für sich gehabt. Für Demokratie, gegen Demokratur…
Dann als Motivationshilfe noch mal was zum Thema Freiheit… uralt und immer noch trefflich: aus Khalil Gibrans Klassiker “Der Prophet” …