Verblistern ist erwachsen geworden. Was vor mehr als 10 Jahren mit Blister-karten begann, ist mehr denn je aktuell. Bis heute werden Blisterkarten manuell bestückt und Schlauch-beutelblister mittels Automaten hergestellt. Richtig um-gesetzt ist der Blister, neben dem unschätzbaren Teil der Beratung, der … Continue reading
Related Posts
Manifest erkrankt: Um die Management-Gesundheit vieler Arztpraxen ist es schlecht bestellt
Das Praxismanagement als Grundlage der Patientenversorgung Das Ziel von Praxisteams ist, zusammen mit ihren Patienten deren Gesundheit zu bewahren oder wiederherzustellen. Um dieses Ziel zu erreichen, muss eine Vielzahl von Vorkehrungen getroffen werden, die unter dem Begriff “Praxismanagement” zusammengefasst werden. Die hierunter subsumierten Regelungen, Instrumente und Verfahrensweisen beziehen sich dabei nicht nur auf die medizinische […]![]()
Außendienstmitarbeiter als Adhärenz-Development Manager: Erste Erfahrungen mit der Konzeptanwendung
Adhärenz-Förderung als Praxis-Strategie
Der Adhärenz-Förderungsansatz zählt zu den strategischen Bausteinen zukunftsorientierter Praxisführung. Eine konsequente und professionelle Adhärenz-Orientierung der ärztlichen Kommunikation führt zu medizinischer Optimierung, exzellenter Patientenorientierung und nachhaltigem wirtschaftlichen Erfolg. AZP: Das Adhärenz-zentrierte Best Practice-Praxismanagement Unterstützen Pharma-Referenten Ärzte bei der Umsetzung dieses Prinzips, wird es zum Connector der medizinischen und ökonomischen Perspektiven beider Marktakteure. Für […]![]()
Pharma-Vertriebsforschung: The Hidden Champions
„Wir könnten deutlich mehr Erfolg haben, wenn wir mehr A-Mitarbeiter hätten!“ Diese Aussage eines Vertriebsleiters über seine Pharma-Referenten spiegelt eine häufig anzutreffende Grundhaltung wider. Aber gibt es wirklich zu wenig sehr gute Mitarbeiter? Der Blick auf die in Unternehmen verwendeten Erfolgsindikatoren belegen diese Aussage. Wechselt man die Perspektive auf die Arztseite und bestimmt die erzielte […]![]()