ÄGN-Vorstandssprecher Dr. Klaus Bittmann wirft Licht auf aktuelle Ereignisse in der Genossenschaft und wagt einen Blick in die Zukunft: “Wir werden dieses Jahr ein neues Versorgungsgesetz bekommen, das vielleicht viel elementarer sein wird als das GKV-Finanzierungsgesetz und das AMNOG. Denn wenn die Politik sich wirklich Gedanken macht zu einer neuen Versorgungskonzeption, die die regionalen Bezüge berücksichtigt, dann wird sich hier vieles ändern. Und ich hoffe sehr, dass diese Gesetzgebung unserem Gedanken einer regionalen Versorgung durch Netzstrukturen entgegenkommt. Unsere Forderungen an die Politik sind ganz klar: Dies darf nicht nur auf dem Papier stehen, sondern es müssen Anreize da sein, es muss attraktiv sein für Ärzte, sich die Mühe zu machen und in der ärztlichen Gemeinschaft auch Nachwuchsprobleme zu lösen. Wenn die Strukturen sich verbessern, ist das mehr wert, als ein paar Euro mehr über einen Strukturfonds der KV.”
Related Posts
Swelling in rheumatoid arthritis and where it occurs
Swelling around a joint is a common symptom of rheumatoid arthritis. It often appears around the hands and feet and is caused by inflammation or a buildup of fluid in the lining of the joint. Learn how this swelling occurs, where it can appear, and how…
Djuva ID Armband
Unfälle in der Freizeit geschehen – sofort verfügbare, genaue Informationen über unsere Identität und unseren Gesundheitszustand können in diesem Augenblick entscheidend sein. Deshalb haben wir Djuva Beat Trim ins Leben gerufen. Ein ID-Armband, das Ersthelfer dabei unterstützt zu helfen. [eapi
Bei den Mangyans auf Mindoro
Ein Bericht von Einsatzärztin Dr. Maier-Hein Drei Tage habe ich in Manila bei den German Doctors in der Ambulanz gearbeitet, bevor es dann schon für vier Wochen auf die Insel Mindoro ging. Auf Mindoro werden hauptsächlich Mangyans behandelt, eine Minderheit, welche … Weiterlesen →![]()