© Jermz PhotographyLeider ist es bei psychischen Erkrankungen häufig so, dass man sie lange in sich trägt und versucht, selbst mit ihnen klar zu kommen. Das liegt zum großen Teil daran, dass viele Menschen sich sehr lange nicht eingestehen, dass mit ihrer Psyche etwas nicht in Ordnung ist. So gut wie jeder denkt mal: "Ach, der Job ist gerade ein bisschen stressig. Aber das ist bestimmt nur so eine Phase. Deshalb bin ich ja noch lange kein Burnout-Kandidat". Oder: "Andere Menschen sind auch mal schlecht …
Related Posts
Behandlungsfehler korrekt öffentlich kommunizieren
Was darf ein Mediziner preisgeben, ohne die ärztliche Schweigepflicht zu verletzen? Wie verhält sich ein Arzt im Krisenfall professionell gegenüber Meinungsmachern? Kuchenbecker Kommunikation bietet ein Medientraining für Ärzte und Führungskräft…
Buchtipp: Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde
Das Lehrbuch richtet sich vorwiegend an Studenten: die aktuelle Ausgabe ist für die Prüfungsvorbereitung an die neue Approbationsordnung und den neuen Gegenstandskatalog IMPP-GK (1,2) angepasst.
Darüber hinaus sind die Prüfungsschwerpunkte der bisherigen Staatsexamina den jeweiligen Kapiteln vorangestellt, um Studenten eine bestmögliche Prüfungsvorbereitung zu ermöglichen. Hilfreich für Studenten sind zudem:
praxisbezogene Prüfungsfragen an jedem Kapitelende
hervorgehobene […]
Annukka Aho-Ritter: Das neue Gesicht bei medproduction stellt sich vor
Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt. Oder: Was treibt eine promovierte Biologin/Biochemikerin zum Schreiben?
Als ich 2001 mein Biologie-Studium in Münster begann, ahnte ich noch nicht, dass mein Arbeitsleben mich eines Tages in das Redaktionsbüro von medproduction in Köln führen würde. Im Gegenteil: Zielstrebig verfolgte ich mein Studium, verbrachte ein Semester an […]