© ellelalaWenn das Thermometer wieder an der 30°C-Marke kratzt und es in der Wohnung oder im Büro zu warm wird, hat man auch nicht unbedingt die Lust um sich lange in die Küche zu stellen und zu kochen. Zumal deftige und "schwere" Gerichte ohnehin bei sehr heißen Temperaturen nicht zu empfehlen sind. Fette sollten vor allem in pflanzlicher Form konsumiert werden, tierische Fette sind so weit wie möglich zu vermeiden. Deshalb stehen im Sommer auch leicht verdauliche Gerichte auf vielen Speisekarten, am besten frisch zubereitet …
Related Posts
Lebensfreude nach dem Herzinfarkt
Dieser Ratgeber zum Thema Herzinfarkt möchte in lockerer, leicht verständlicher und zeitgemäßer Form motivieren, ein neues Leben zu beginnen. Die Autoren berichten aus eigener Erfahrung und geben Hoffnung und Wissen aus erster Hand. Die Umsetzung von Vorschlägen und Trainingsplänen ist leicht und mit wenig Zeitaufwand verbunden.
Mehr zum Thema Herzinfarkt finden Sie in unserem Medizinischen […]
Buchtipp: Emmi Pikler: Friedliche Babys – zufriedene Mütter
“Friedliche Babys – zufriedene Mütter” ist ein wunderbares Buch der ungarischen Kinderärztin Emmi Pikler. Die Autorin ist 1902 in Wien geboren, 1984 in Budapest gestorben. 1940 erschien das Buch das erste Mal und ist immer noch aktuell. Wer es liest, wird feststellen, dass das “unruhige Kind” oder das “Schreibaby” nicht erst ein Problem der letzten […]
Schlupfwarzen – nur kosmetisches Problem?
Um es vorwegzunehmen: Schlupfwarzen sind nicht nur ein kosmetisches Problem.
Aber wissen Sie überhaupt, was Schlupfwarzen sind? Ich hatte vorher noch nie davon gehört (was ja allerdings auch kein Maßstab ist). Wikipedia erklärt es so: &q…