werden Praxen mit herkömmlicher Infrastruktur Ladezeiten von mehr als 20 Minuten für die Daten in Kauf nehmen müssen.
Related Posts
Best Practice Praxismanagement für Arzthelferinnen: Durch einen professionellen Umgang mit Beschwerden die Patientenzufriedenheit steigern und Adhärenz fördern / Das 5-Stufen-Beschwerdemanagement-System
„Nobody is perfect!“ Unter diesem Motto spielt das Beschwerdemanagement in einem Qualitätsmanagement-System eine wichtige Rolle. Beschwerden entstehen immer dann, wenn Erwartungen der Patienten durch die Realität des Praxisbesuches nicht erfüllt werden. Mit der systematischen Erfassung und Bearbeitung dieses direkten Feedbacks zu Ihrer Arbeitsqualität gelingt es Ihnen, Schwachpunkte Ihrer Arbeit zu erkennen und zu beseitigen. Ein […]![]()
Apotheken aus aller Welt, 227: Victoria Falls, Zimbabwe
Vielen Dank an Beatrice für dieses “Läggerli” : Ich möchte gerne meinen Einstand mit ein paar Fotos einer Apotheke in Zimbabwe geben. Ich musste diese Fotos ganz schnell schiessen, da meine Freunde schon im Auto warteten und gar nicht wussten, wo ich mich denn versteckt hatte. Mit lieben Grüssen aus Basel und speziell aus dem Pharmazie-Historischen Museum […]![]()
Mit Ungewissheit leben lernen – Eine Intervention für COPD-Patienten
Für COPD-Patienten stellt Ungewissheit eine besondere Herausforderung dar. Fehlende Bewältigungs-Strategien für krankheitsbedingte Ereignisse können zu schlechter psychosozialer Anpassung, niedriger Lebensqualität und posttraumatischen Stressantworten (wie Angst und Depression) führen. In diesen Fällen kann eine Intervention zum Ungewissheits-Management hilfreich sein.