Related Posts
Der Ambiente-Faktor: Wie Arztpraxen mit einer Wohlfühl-Atmosphäre bei ihren Patienten punkten
Patienten sind mit Arztpraxen umso zufriedener, wenn wohler sie sich dort fühlen. Die folgende Checkliste gibt einen Überblick, worauf es hierbei ankommt: – Sind die Wände in einem präsentablen Zustand (keine Griffspuren, keine abgeblätterte Tapete, alle Leitungen befestigt, alle Steckdosen befestigt)? – Ist der Bodenbelag sauber und unbeschädigt? – Sind Türen und Türrahmen frei von […]![]()
Best Practices statt Tipps und Tricks: Wie Allgemeinmediziner, Praktiker und Hausärztliche Internisten ihre Praxisführung verbessern können
Belastungen des Arbeitsalltags
Hektik, Stress, Ärger, Demotivation: für viele Praxisteams sind diese Begriffe tägliche Realität und beeinflussen Psyche und Physis. Andere verspüren nicht diesen direkten Druck, aber die Notwendigkeit „irgendetwas“ in den Prozessen und / oder Verhaltensweisen und / oder Routinen verändern zu müssen, da die Arbeit nicht (mehr) so zielgerichtet und „rund“ läuft wie gewünscht. […]![]()
Qualitäts-Kontakte: Unterwegs mit Praxis-beratenden Pharma-Referenten
Praxismanagement-Beratungen erfreuen sich unter Pharma-Referenten einer zunehmender Beliebtheit, besonders in Form strukturierter, Fragebogen-gestützter Systeme, die eine umfassende Analyse ermöglichen, den Arbeitsaufwand der Mitarbeiter jedoch minimieren. Das B2B-Tool „Praxismanagement-Tool“ unterstützt die Produktinformation Verfolgt man im Rahmen gemeinsamer Besuche die Interaktionen zwischen Praxisinhabern und Vertriebsmitarbeitern, wird plastisch deutlich, welchen Qualitätszuwachs die B2B-Unterstützung mit sich bringt. Und auch […]![]()