Klaus Martens, Autor des
ARD-Werbe-Verschwörungsmärchens über die “Wundersalbe” Regividerm, am 26.10. gegenüber dem “Laborjournal”.
Related Posts
Einwegkommunikation war gestern
7. ÖSTERREICHISCHER GESUNDHEITSWIRTSCHAFTSKONGRESS wieder mit NETZwerk-Corner „Die Zeit der Einwegkommunikation ist vorbei“, betont der Gesundheitsunternehmer Prof. Heinz Lohmann. Das Internet mache es möglich. Patienten könnten sich heute nicht nur umfassend informieren, sondern auch selber in entsprechenden Foren aktiv werden. „Viele Verantwortliche in Spitälern wissen gar nicht, was über ihr Unternehmen da so alles im Netz kursiert“, … Weiterlesen →![]()
Themen-Preview für den Blog BENCHMARK! am 25.08.2014
Ab in den Müll-Container: Bei Patientenzufriedenheits-Befragungen in Klinik und Praxis hat die Schulnote als Bewertungsmaßstab ausgedient In einem Großteil der Patientenzufriedenheits-Befragungen, die in Krankenhäusern und Arztpraxen durchgeführt werden, zählen Schulnoten als Bewertungsmaßstab nach wie vor zum Abfrage-Standard. Die einfache An- und Auswertbarkeit, der hohe Bekanntheitsgrad bei den Befragten und die damit verbundene geringe Erklärungsbedürftigkeit dieses […]![]()
It’s Lonely at the Top: Zu geringe Kundennähe des Pharma-Managements
Einerseits „Total Customer Orientation“, Direkt beim Kunden“, „Kundenzentrierte Ausrichtung aller Aktivitäten“: kaum ein Strategie-Papier kommt ohne diese Vokabeln aus. Andererseits Regionalleiter geben im Rahmen des Projektes „Pharma SalesTalk Insights“ an, seit geraumer Zeit aufgrund einer zunehmenden Administration deutlich weniger persönliche Arztbesuche realisieren zu können. Sie teilen diese Erfahrung mit Kollegen aus dem Produkt- und Marketingmanagement […]![]()