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Trendscouting Pharma: Serviceangebote wandeln sich zu Medical Practice Reinforcement-Tools
Pharma-Arzt-Diskrepanz Stellt man die im Markt umgesetzten Marketing- und Vertriebs-Konzepte der pharmazeutischen Industrie und die von den besuchten niedergelassenen Ärzten geäußerten Anforderungen an ihre Betreuung einander gegenüber, stößt man auf eine eklatante Diskrepanz: aus Sicht der Ärzte werden ihre Forderungen gerade einmal zu 56% erfüllt. Kein Service beim Service Es sind jedoch nicht die Inhalte, […]
Lifestyle vs. Sicherheit
Nachdem deutsche und österreichische Zeitungen und Frauenmagazine den Leserinnen ausschliesslich redaktionell verbrämte Marketing-Aussagen zu Bayers “natürlicher” Antibabypille Qlaira® präsentiert hatten, hätte man fast annehmen können, Bayer und die beauftragen Werbeagenturen haben die Medien im Griff.
Ein Lichtblick ist der Artikel des Tagesanzeigers aus Zürich: Pille ‘natürlich’, Risiko unbekannt.
Der Autor Thomas Knellwolf bringt die Fakten auf den Punkt.
Strategischen Arztnetz-Entwicklung: Warum das Netz-Konzept für Patienten oft nicht zur Realität wird
Ein bislang zu wenig beachteter Aspekt Praxis-Netze verfolgen im Hinblick auf die Gesundheitsversorgung der Patienten ihrer Mitglieder das Ziel, eine möglichst hohe medizinische Qualität durch eine optimierte Betreuung, Kooperation und Kommunikation zu gewährleisten. Aber nicht die Tatsache allein, Mitglied eines Netzes zu sein, trägt zu einer qualitativ hochwertigen Patientenversorgung bei, sondern vor allem auch die […]