
Related Posts
Schecks aus Österreich für deutsche Apotheker
Der Stern-Journalist Markus Grill hat aufgedeckt, wie Apotheker über eine Tarnfirma in Österreich saftige Rabatte und kick-back-Zahlungen von Pharmaunternehmen kassieren. Eine Praxis, die in Deutschland seit zwei Jahren verboten ist.
Der Artikel erscheint am Donnerstag im Stern. Darin wird auch erwähnt, dass Branchenkenner davon ausgehen, dass es neben der Global Apo weitere ähnlich organisierte Scheinfirmen im Ausland gäbe.
—
Aktuell eine Pressemitteilung vom Pharmagrosshändler Gehe:
—
Update
Markus Grill fasst in seinem Blog erste Reaktionen auf den Artikel zusammen.
Pharma-Regionalleiter: Was bringt die Tarnkappen-Strategie?
“Machen Sie alles so, wie es die Zentrale will, dann bekommen wir alle keine Probleme!” Eine ganze Reihe der Schilderungen von Pharma-Referenten im Rahmen der Exploration “Freund oder Feind? Pharma-Exploration zur Leistungsqualität von Regionalleitern aus Mitarbeitersicht?” tendiert in diese Richtung: Ideen und Verbesserungsvorschläge kommen gar nicht erst zur Erwähnung, da sie von den direkten Vorgesetzten […]![]()
Cave Slow-Motion-Innovationstempo: Die Handlungsbedingungen der Realisierung von Startup-Ideen für Arztpraxen
Viele Baustellen, die auf Lösungen warten Vernetzung, Kooperation, Information und Kooperation, Produktivitätssteigerung: das Gesundheitswesen liefert Startup-Unternehmen mit seinen Matchment-Defiziten eine Vielzahl von Ansatzpunkten für neue Projekt- und Geschäftsideen. Aber Startup-Unternehmner stossen schnell an die Grenze des Machbaren, wenn es um die konkrete Umsetzung von Konzepten in Arztpraxen geht. Der Grund ist das Slow-Motion-Innovationstempo im ärztlichen […]![]()