Die FAZ erklärt anschaulich die Hintergründe eines komplexen Streits: Der lange Kampf ums Honorar.
Related Posts
Linktipps der Woche:
In den Linktipps stellen wir uns Woche für Woche interessante Links zu Themen aus dem Gesundheitswesen zusammen. Viel Spaß beim Lesen!
Wer fragt, profitiert: Analyse der Mitarbeiterzufriedenheit in Arztpraxen
Mitarbeiterbefragungen werden in Arztpraxen eher selten durchgeführt. Praxisinhaber erachten derartige Untersuchungen nicht für wichtig, da sie meinen, ihre Mitarbeiterinnen gut zu kennen, weil sie „keine schlafenden Hunde wecken möchten“ oder weil ihnen die Ansichten ihres Personals egal sind, solange die Arbeit weitgehend reibungslos erledigt wird. Sie vernachlässigen hierbei, dass das Zufriedenheitsniveau Ihrer Mitarbeiterinnen als zentrale […]
Geld- und Zeitverschwendung? Trainings für den Pharma-Außendienst
Niedrige Betreuungsqualität trotz Trainings Was machen Pharma-Referenten in der Zeit, in der sie keine Ärzte besuchen? Sie tagen oder werden trainiert. Betracht man den durchschnittlichen Customer Care Quality Score (CQS), d. h. das Verhältnis von erzielter Betreuungsqualität in den Schlüsselbereichen „Gesprächsführung“, „Kompetenz“ und „Service“ in Relation zu den Anforderungen der Mediziner, liegt dieser Wert gerade […]