Wenn die Tage kürzer werden und die Nächte kälter, dann packt mich die Sehnsucht nach fernen Ländern. Genau wie das Gefühl der Melancholie schmeckt die Sehnsucht bitter und süß zugleich. Meist zielt unsere Sehnsucht auf die Grundmotive im Leben. So oft es Zeit und Geldbeutel erlaubten, gab ich ihr nach und zog in die Ferne. Und viele dieser Reiseerlebnisse zähle ich heute zu prägenden Erfahrungen in meinem Leben. Doch es war auch schon damals so, dass man die ausgelatschten Pfade anderer Backpacker noch ein wenig breiter trat. Aber man schleppte noch über Kilometer seine Habe mit sich herum auf der Suche nach einer ungewissen…
Related Posts
Zuweiserprämien – Möglichkeiten der sektorenübergreifenden Zusammenarbeit
Kopfprämien, Zuweiserpauschalen, “Ärzte verkaufen ihre Patienten” … Mal wieder hat es die Presse geschafft, die Ärzte als Sündenbock der Nation darzustellen.
Was steckt dahinter? Was sind die Beweggründe? Welche Wege sind möglich? Ich möchte versuchen, einen Überblick über den aktuellen Stand der Diskussion zu geben.
1. Ausgangslage
In keinem Land gibt es so starre Sektorengrenzen, eine so strikte […]
Was ist eigentlich Zeit?
Wir sind in Chichén Itzá, das ist sicher … doch zu welcher Zeit? Quelle: Wikipedia Artikel von: Monsterdoc Artikel zum Thema passend:
Artikel von: Monsterdoc
Jay. Oh. Eye.
Auf der Webseite des bekannten Hollywood-Filmstudios NASA/JPL ist ein Trailer zum bevorstehenden Start ihres neuen Sommerblockbusters “Juno at Jupiter” erschienen, der am 4. Juli (Wann sonst?) anläuft. Der Trailer, samt Transskript und Downloads in diversen Formaten ist hier.