AdAge zeigt die neue Offenheit bei Pfizers Umgang mit Journalisten, die so intensiv daran arbeiten, das Ansehen der Pharmaindustrie zu beschädigen: Pfizer’s PR-Chief tips for managing Journalists.
Related Posts
Differenzierte Einblicke: Krankenhäuser im Zufriedenheits-Assessment
Versorgungs- und Kooperationsqualität auf dem Prüfstand Die Zufriedenheit mit der Leistung eines Krankenhauses wird durch die realisierte Versorgungs- und Kooperationsqualität bestimmt. Beide Größen sind zum einen für die behandelten Patienten wichtig, denn ihnen liegt nicht nur an einer adäquaten medizinischen und pflegerischen Betreuung, sondern auch an einer reibungslosen Rück-Integration in die Behandlung ihres Hausarztes. Zum […]![]()
Inkompetent und lästig: In vielen Kliniken werden Einweiser nicht als Kunden gesehen
Einweiser-Zufriedenheitsbefragungen belegen – leider – immer wieder, dass zwischen den Niedergelassenen und ihren Kooperationspartnern im Krankenhaus erhebliche Differenzen bestehen. Einweiser werden aus stationärer Sicht häufig als inkompetent (“Was ist das denn für eine Diagnose?”) und lästig (“Die Praxis ruft heute schon zum fünften Mal an!”) betrachtet. Praxisinhaber beklagen vor allem die schlechte Erreichbarkeit der Ansprechpartner, […]![]()
Zu viel des Guten kann zu wenig sein: Pharma-Außendienstmitarbeiter im Arzt-Assessment
An der Erfolgs-Grenze “Warum ist sie / er nicht erfolgreicher?” fragen sich Regional- und Außendienstleiter immer wieder, wenn es um die Beurteilung der Leistungen von Pharma-Referentinnen und -Referenten aus dem unteren Bereich der Zielerreichungs-Hierarchie geht. Aber auch mancher Mitarbeiter aus dem Mittelfeld stellt sich diese Frage selbstkritisch, weil ihm seine Zahlen zeigen, dass für ihn […]![]()