Die Grippewelle 2009 rollt weiter durch Deutschland. Mittlerweile gibt es kaum mehr Gebiete, die ausgespart sind. Laut der Arbeitsgemeinschaft Influenza befindet sich die Aktivität von akuten respiratorischen (die Atmung betreffende) Erkrankungen in der 4. Kalenderwoche insgesamt auf stark erhöhtem Niveau.
In Nordrhein-Westfalen scheint derzeit noch das gesündeste Klima zu herrschen. Ansonsten ab in die Karibik …
Aktueller […]
Related Posts
Marketing-Tipp: Zuweiser-Marketing für die Fachabteilung Nuklearmedizin im Krankenhaus
Universitätsmedizin Mainz, Klinik und Poliklinik für Nuklearmedizin: War es 2010 noch eine Fallzahl von knapp 600 Patienten, sank diese 2011 drastisch auf rund 450. Dringender Handlungsbedarf war erforderlich, um insbesondere Erlösrückgänge zu minimieren. Als wir uns – ein kleiner Kreis von vier Personen (Klinikleitung, Klinikmanagement, Qualitätsmanagement und eine Vertretung des Marketings) – im Oktober 2011 zusammensetzten, kamen wir schnell zu dem Schluss: Es bedarf einer nachhaltigen Strategie zur Zusammenarbeit zwischen niedergelassenen Ärzten und der Klinik. Der Startschuss für das Zuweiser-Marketing an der Universitätsmedizin war gefallen.
Morgenmensch
„Äh ja, genau, kein Morgenmensch“ sagte ich hier.
Hajo der Stationsarzt – es geht weiter
Vor 3 Jahren versprach ich eine Fortsetzung der Soap rund um Hajo, der etwas vertrottelte, aber sympathische Stationsarzt. Nun, wie ihr seht, vergeht die Zeit manchmal recht schnell. Doch heute möchte ich euch die Geschichte nun endlich weitererzählen und hiermit erkläre ich wieder den Dienstag zum offiziellen Hajo-Tag. Wir erinnern uns: Hajo (28J.) arbeitet als […]
Artikel von: Monsterdoc
