Was sind das für Menschen, die Tag für Tag Menschen operieren, ihre Calciumbolzen (auch: Knochen) wieder geraderichten, ihre Innereien zusammenflicken, alles wieder Heil machen? Haben Sie sich das nicht auch einmal vor Ihrer anstehenden Operation des oben genannten Sachverhaltes überlegt? Übrigens wer weiss, was für eine Erkrankung auf dem oberen Röntgenbild abgebildet ist, bitte kommentieren. […]
Related Posts
Wahnsinnswoche 2020:07
In dieser Woche 146 Patientenkontakte und 11 Terminausfälle. Bis Ende April bin ich ausgebucht. Kurzfristige Folgetermine habe ich also nicht im Angebot.
Haben Krankenkassen Ärzte gegen Vergütung dazu animiert, so zu kodieren, dass die Kassen ihre Zuweisungen aus dem Risikostrukturausgleich damit optimieren konnten? Wäre das dann nicht Bestechung gewesen?
In einer offenen Datenbank waren intime Patientendaten einsehbar.
Depression: KI prognostiziert Therapieerfolg. Kontext.
Gesundheitsdaten. Heiss begehrt und oft geklaut.
Should You Add a Microchip to Your Brain?
Von der Feindmarkierung zur Vernichtung: eine Analyse.
US emergency departments (ED) are turning to telepathy telepsychiatry to fill a critical treatment gap.
Der KBV zufolge ist die Ärzteschaft an allem interessiert, was die Versorgung verbessert und die Arbeitsabläufe erleichtert. Aber Digitalisierung könne nicht so verstanden werden, dass die Ärzteschaft Verwaltungsaufgaben der Krankenkassen erledige.
Soulfood: The Chemical Brothers – Get Yourself High
Jahresrückblick 2011, Teil 1 – Stiftung Gesundheit goes Social Media
So ein Blog ist eine feine Sache. Natürlich habe ich früher auch schon am Ende des Jahres zurückgschaut, was das vergangene so alles gebracht hat (und wie schnell die Zeit vergeht), aber wenn man seine Gedanken auf die Tasten bringt, dann fallen einem doch Aspekte auf, die man so gar nicht wahrgenommen hat. Auf 2010 hatte ich schon im Blog zurückgeblickt. Damals war ich verwundert, was so alles in ein Jahr passt. Für 2011 werd ich den Jahresrückblick sogar in zwei Teile splitten.
Höhepunkt der Grippewelle 2009
Deutschland ist fest im Griff der Grippewelle. Alle schnupfen und husten um die Wette. Mittlerweile dürfte das gefühlte halbe Land krankgeschrieben sein. Brunhilde Schweiger, Leiterin des Nationalen Referenzzentrums für Influenza beim Robert Koch-Institut in Berlin, geht in einem Interview mit dem Deutschlandfunk, davon aus, das der Peak der Influenza-Erkrankungen jedoch schon erreicht ist.
Der dominierende Subtyp […]