Ein an Leukämie erkrankter und HIV-infizierter Patient ist mittels kreativer Stammzellentherapie an der Charité Berlin vom Krebs geheilt und für HIV-negativ erklärt. Die Hoffnung auf Heilung unter AIDS-Patienten und Forschern mehr…
Related Posts
Pharmaindustrie will Vorabprüfung von DTC-Information
Bei dem Streit um die Lockerung das Werbeverbots für verschreibungspflichtige Arzneimittel in der EU zeichnet sich ein Durchbruch ab. Die Pharmaunternehmen in Europa wollen einer unabhängigen Behörde eine Prüfung der Informationen erlauben, die sie direkt an Patienten (DTC – direct-to-consumer) verbreiten dürfen. Arthur Higgins, Präsident des Pharmaverbandes EFPIA, sagte bei einer Veranstaltung des EU-Parlaments, dass der Verband einer vorherigen Genehmigung der Informationen, die von Pharmaunternehmen im Internet oder in der Presse veröffentlicht werden sollen, zustimmen würde.
Das könnte neuen Schwung in die festgefahrene Diskussion bringen. Jedoch die Debatte auf die Frage der Organisation dieser Behörde und den Kriterien, nach denen zwischen Information und Werbung unterschieden wird, verlagern.
Leipziger Buchmesse 2011
17.03.-20.03.2011
Die Leipziger Buchmesse ist täglich von 10:00 – 18:00 Uhr für Fachbesucher und Besucher geöffnet. Auf der Buchmesse wird der Preis der Leipziger Buchmesse sowie der Leipziger Buchpreis zur europäischen Verständigung verliehen. “Leipzig liest” ist auf der Buchmesse zudem das größte europäische Lesefest mit über 2000 Veranstaltungen. Sehr interessant für Kinder und Familien dürfte das Kinder- und […]
Werbung mit dem Textmarker
Im Online-Angebot der österreichischen Zeitung “Der Standard” findet sich heute ein Artikel zu Schönheitsoperationen. Was ins Auge springt, ist ein gelb markierter link im Wort “Frauen”. Gelb gemarkert signalisiert gemeinhin Wichtigkeit.

Die Erklärung folgt unter der Seite.

Jetzt wird klar, warum er auf eine Seite der Partei “Liberales Forum” verweist. Wahlkampfwerbung in unserem Nachbarland.
Das ist ausbaufähig. Spätestens, wenn die Pharmaunternehmen die Patienten direkt informieren dürfen. Dann könnten Artikel zum Thema Gesundheit und Medizin sehr farbenfroh werden, weil alle Krankheitsbegriffe auf Informationsseiten der Pharmakonzerne linken.