Letzte Woche war es mal wieder soweit, dass ich in meiner Rolle als Produktmanager die Entwicklung in Sofia besuchen konnte. Am Dienstag, gleich nach dem LSPH Team Event, ging es mit dem Flieger von Frankfurt nach Sofia, wo ich nach etwa 2.5 Stunden mit etwas eingedrückten Knien (dank der knappen Beinfreiheit in Bulgaria Air) im […]
Related Posts
Vouching-basierter Arzt-Service für den Pharma- und Medizintechnik-Außendienst: Konkret
Mehr Informationen zum Vouching-System© …![]()
Presseinformation / Praxismanagement-Optimierung für niedergelassene Ärzte: Konkrete Hilfe aus dem Netz
Dem Hamsterrad entkommen Haus- und Fachärzte beschäftigen sich zunehmend mit der Verbesserung ihrer Praxisführung. Deutlich veränderte Patientenanforderungen, zunehmende Administration, aber auch härterer Wettbewerb und Kostensteigerungen sind Anlässe hierfür. Hinzu kommt: immer mehr Praxisinhaber würden gerne den täglich auf-reibenden Arbeitsdruck und Überstunden reduzieren. Doch den meisten Ärzten fehlen Grundkenntnisse und / oder die Zeit, sich im […]![]()
Pharma-Außendienstkommunikation im Arzt-Assessment: Zu einseitig
Ärzte bewerten das Kommunikationsverhalten Eine Themenanalyse des Sales Quality Assesment-Projektes beschäftigt sich mit der Frage, wie es um die Präparate-unabhängige kommunikative Kompetenz der Pharma-Referenten steht. Analysiert wird die grundsätzliche Fähigkeit der Mitarbeiter, sich mit ihren Kunden zielgerichtet, verständlich sowie partner- und situationsbezogen zu unterhalten. Monolog-Dominanz Die ersten Auswertungen zeigen bereits Schwerpunkte im Hinblick auf notwendige […]![]()