Das “neue Internet”, ehemals Web 2.0 bringt viel Handwerkszeug für den modernen Menschen mit, VZs, WKW, MySpace, Flickr, Twitter, Soup.io, Loopt und vieles anderes. In der täglichen Presse reduzieren sich die Diskussionen aber meist auf die Gefahren, die von dem Online-Exhibitionismus ausgehen. Wer hat nicht die Geschichte über den Landesvorsitzenden der JU Hessen mitbekommen, der angeblich all zu gerne auf Ketten nach Frankreich reisen möchte? Oder die Grünen, die als Reisepissoir immer eine Deutschlandflagge mitführen? Die Konsequenz, sein Online-Profil löschen oder faken oder… einfach weiterleben, wie Malte Welding (z.B. Spreeblick) in einem schönen Artikel in der Netzzeitung beschreibt. Empfehlung: Lesenswert, Dauer: 5 Minuten.
Related Posts
Gehirnwäsche
Wie machen die vom Geheimdienst das eigentlich, wenn sie so einen Oberterroristen zum Auspacken bewegen wollen?
Ich hab da mal was gehört: Schlafentzug, ständige Geräuschkulisse unter Anwendung von Pieps- und Telefongeräuschen, und vor allem das Opfer niemals zur Ruhe kommen lassen. Und dann noch die Anwendung von koffeinhaltigen Drogen, welche Löcher in die Magenschleimhaut brennen.
Hier eine […]
Meinung zum Wettskandal
Frankreich – Irland
Frankreich gegen Irland. Das WM-Quali-Spiel beherrschte alle Nachrichten und Stammtischgespräche. Frankreich ist das Buh-Team, sogar Henry selbst schlug ein Wiederholungsspiel vor, und selbst Politiker und Parlamente schalten sich in die Diskussion ein.
Beispiele dafür gibt es. Nach schwerwiegenden Fehlentscheidungen wurden auch zuvor bereits Pflichtspiele in Einzelfällen wiederholt, auch WM-Qualifikationsspiele.
Und dann kam der Wettskandal.
Griechenlandkrise: Ate oder die Verblendung
Die Verhandlungen zur griechischen Schuldenkrise sind vor die Wand gefahren, eine Lösung ist nicht in Sicht. Dafür sind überall im Internet Verschwörungstheorien aufgeschossen, die zu wissen behaupten, wer daran schuld ist. Ist das jetzige Zerwürfnis tatsächlich das Ergebnis eines Masterplans oder vielmehr das Ergebnis anhaltender Planlosigkeit? In der antiken griechischen Götterfamilie gab es einige Mitglieder, denen der Olymp verschlossen war und die sich deshalb vorwiegend auf der Erde herumtrieben. Dazu gehörte auch Ate, die Göttin der Verblendung, des Wahns, des… weiter