Related Posts
And the winner is…?: Arztbetreuung der Pharma-Industrie durch eigene oder Fremd-Außendienste
Als Standard-Entscheidungskriterien zur Klärung dieser Frage werden meist die anfallenden Kosten oder Aspekte der Steuerungsmöglichkeit verwendet. Eine Exploration des Instituts für betriebswirtschaftliche Analysen, Beratung und Strategie-Entwicklung (IFABS) ging im Rahmen des Projektes „Außendienst-Kompass / Sales Talk Insights“ (http://bit.ly/HJQXcM ) der Frage nach, ob zwischen den beiden Arbeitsmodellen Unterschiede in der aus Arztsicht bewerteten Betreuungsqualität existieren. […]![]()
Traumberuf Medizinjournalist (VIII)
Die Mäuse, die eine hohe Dosis dieses Wirkstoffs erhielten, nahmen im Gegensatz zur Kontrollgruppe nicht zu, gleichzeitig sanken ihre Blutzucker- und Cholesterinwerte im Blut. Wenn die Forscher die Versuchstiere regelmäßig im Laufrad trainieren ließen, liefen die SRT1720-Mäuse in anschließenden Ausdauertests doppelt so weit wie die unbehandelten.
Meldet die dpa. Und:
Hätte mich auch überrascht.
Was wäre, wenn morgen kein Pharma-Referent mehr kommt?
Mit dieser Frage setzen sich im Rahmen einer wiederholten Delphi-Befragung Haus- und Fachärzte auseinander. Sie wurden zunächst gebeten, ihre Meinung auf einer Skala von “0”, gleichbedeutend mit- der Aussage “Das wäre mir vollkommen gleichgültig.” bis “10” im Sinne des Statements “Das würde für mich einen echten Verlust bedeuten.” zu dokumentieren. Für Allgemeinmediziner, Praktiker und Hausärztliche […]![]()