PPP 2023 – Tag 5

Tag 5.:

Liebe Rätselfreund*innen,

heute gibt es zuerst etwas auf die Ohren:  ;)

Aber selbstverständlich bleibe ich auch diesmal der Tradition treu, es geht im 5. Rätselteil wieder einmal um ein chemisches Element. Das Video war jedoch schon der erste Hinweis darauf.

Das gesuchte Element ist in der Pharmazie in Europa ein echtes Ärgernis. Vor allem, weil immer wieder mit diesem Element verunreinigte Arzneistoffimporte aus China und Indien hier auftauchen. Dies betrifft einerseits die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM), aber noch mehr die Ayurvedische Medizin. In dieser wird dieses Element nicht selten sogar bewusst beigemengt. Die Folgen können heftig sein – vor allem die Nieren werfen da gerne mal das Handtuch.

Gesucht sind vom Element der 1., 4. und 2. Buchstabe, in dieser Reihenfolge – oder eben auch umgekehrt.

Habt Ihr die Lösung schon? Dann schickt sie schnell an Pharmama08(at)gmail.com . Die Konditionen kennt Ihr ja bereits.

Und wir lesen uns schon morgen zum letzten Rätselteil wieder.

LG,

Euer
?Riddler?

Was meinst Du dazu? (Wenn Du kommentierst, stimmst Du der Datenschutzerklärung dieses Blogs zu)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..