Anzeige
Home Ausland Fundstück der Woche: Combat Rescue

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Beitrag:
Rating: 4.1/5 (16 votes cast)

Das heutige Fundstück der Woche ist nicht von lustiger Natur! Es zeigt den realen Einsatz eines Rettungshubschraubers der US Air Force im Rahmen eines Kriegsszenarios in Afghanistan.

Ein Soldat mit Amputationsverletzungen wird vom Hubschrauberteam evakuiert, während des Fluges erstversorgt und zur weiteren Behandlung in ein Traumazentrum (Trauma Bay) verbracht. Noch im Hubschrauber wird Blut über einen intraossären Zugang (Humeruskopf) appliziert, im Traumazentrum wird eine Thorakotomie durchgeführt und am offenen Herzen reanimiert.

Der Ausschnitt stammt aus einer National Geographic Dokumentation und ist in (sehr leicht verständlichem) Englisch verfügbar!

 

 


 

 

Mehr davon?

 

Inside Combat Rescue - Quelle: National Geographic

Normalerweise stellen wir hier aus gutem Grund keine englischsprachigen Reportagen ein, obwohl wir davon mehr als genug auf Lager hätten.

Da ich aber ganz genau weiß, dass mich bei derartigen Videos im Nachhinein unzählige Mails und Anfragen dazu erreichen, möchte ich euch nicht lange auf die Folter spannen. Hier habe ich nun also alle Episoden der Reportagereihe „Inside: Combat Rescue“ für euch zusammengestellt:

 

Episode 1 – Visions of War

 

 

Episode 2 – Visions of War

 

 

Episode 3 – Into the Fire

 

 

Episode 4 – In the Crossfire

 

 

Episode 5 – Fog of War

 

 

Episode 6 – Coming Home

 

 

Weitere Informationen liefert der National Geographic Channel zur Serie: National Geographic Blog – Inside: Combat Rescue


Fundstück der Woche: Combat Rescue, 4.1 out of 5 based on 16 ratings

Flattr this!

Autor
Gründer, Administrator, Hausmeister und ‚Motor‘ des Blogs. Beiträge von ihm sind in allen Kategorien zu finden. Beruflich ist er als Notfallsanitäter, sowie als Dozent und Einsatzleiter bei einer großen Hilfsorganisation in Süddeutschland tätig. Dank diverser Zusatzqualifikationen und stetigen Fort- und Weiterbildungen, sowie unzähligen Kontakten im In- und Ausland, ist er immer up-to-date und wird von Bekannten und Kollegen häufig als Ansprechpartner für alle möglichen Themen rund um den Rettungsdienst konsultiert. Er ist auf diversen Internetplattformen, sowie Messen und anderen Veranstaltungen zu den Themen Rettungsdienst und Notfallmedizin präsent und dauernd auf der Suche nach neuen und interessanten Themen für den Blog.