Saturn, Antares, Mond, Mars … erwischt.

BLOG: Go for Launch

Raumfahrt aus der Froschperspektive
Go for Launch

Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Da sind tatsächlich noch Sterne am Himmel. Ich konnte sogar eine ganze Menge davon gleichzeitig sehen, zudem auch noch den Mond und zwei Planeten. Hier der Beweis:

Der Mond, Mars, Saturn und Antares am 17.6.2016. Canon EOS6D mit Leitz Summicron-R 50mm
Credit: Michael Khan, Darmstadt / Der Mond, Mars, Saturn und Antares am 17.6.2016. Canon EOS6D mit Leitz Summicron-R 50mm

Ja, ich weiß. Da ist ein lens flare. Mit ein bisschen mehr Abblenden wäre der vielleicht kleiner geworden.

Avatar-Foto

Ich bin Luft- und Raumfahrtingenieur und arbeite bei einer Raumfahrtagentur als Missionsanalytiker. Alle in meinen Artikeln geäußerten Meinungen sind aber meine eigenen und geben nicht notwendigerweise die Sichtweise meines Arbeitgebers wieder.

1 Kommentar

  1. Hatte ‘meinen’ Mond-Lensflare für die Aufnahmen hier (unten) – Schnappschüsse unterwegs ohne Stativ bei völlig unerwarteter Sichtung des Quartetts – durch Platzieren des Mondes nahe des oberen Bildrandes so weit nach unten verlagert, dass er dann abgeschnitten werden konnte. Bewährte Strategie auch bei grellen Sonnenuntergängen.

Schreibe einen Kommentar